Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Eingabe in Zelle soll an Inhalt der Zelle angefügt

Eingabe in Zelle soll an Inhalt der Zelle angefügt
03.04.2007 20:32:18
AleKun
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, bei Eingabe in eine Zelle, das an den Inhalt der Zelle anzuhängen?
Ich möchte in einer Tabelle mit dem Cursor eine Zelle markieren, die evtl. schon einen Inhalt (Text) hat, ohne F2 zu drücken lostippen und wenn ich die Zelle entweder mit der Enter- oder einer Pfeiltaste wieder verlasse, soll das, was ich eingegeben habe, an den vorhandenen Inhalt angefügt werden.
Geht das überhaupt so einfach oder muss ich dazu mit VBA jonglieren?
Gruß,
alekun

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe in Zelle soll an Inhalt der Zelle ange
03.04.2007 21:05:00
MichaV
Hi,
als Idee:


Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Target.Value <> "" And Not Target.HasFormula Then Target.Value = strCellValue & Target.Value
Application.EnableEvents = True
End Sub
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count = 1 Then
    strCellValue = Target.Value
Else
    strCellValue = ""
End If
End Sub


Makro gehört in das Codefenster der Tabelle. Guckst Du: Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein
Anzeige
AW: Argh
04.04.2007 20:13:26
AleKun
Dankeschön!
Ich werde das mal ausprobieren.
Gruß,
AleKun

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige