Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Formel für bestimmtes Datum in der Vergangenheit

Formel für bestimmtes Datum in der Vergangenheit
04.04.2007 11:53:56
proxima05
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung, die mit einem Datum zu tun hat. Dieses Mal geht es um eine Formel, die mir -ausgehend von zwei vorhandenen Daten bzw. Datenreihe- ein Datum in der Vergangenheit liefern soll, das vor einem Datum (ebenfalls in der Vergangenheit) liegt.
Da, wie ich hoffe, eine Tabelle immer mehr erklärt, als geschriebener Text, habe ich das Problem mal in der anliegenden Tabelle dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/41556.xls
Wäre klasse, wenn da jemand eine Idee hätte.
Verbindlichsten Dank & Gruß
Ralph
Bitte noch beachten: die Daten in M9 und M10 kommen aus einer Textbox in einem UF, für die das Format CDate(M9.Value) und CDate(M10.Value) festgelegt ist, damit auch ein formelseitig verwertbares Format in die Zellen eingetragen wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für bestimmtes Datum in der Vergangenhe
04.04.2007 16:40:09
Bernd
Hallo, Ralph!
So vielleicht:
=WENN(DATUM(JAHR(Value_Date);MONAT(Interest_Run);TAG(Interest_Run))>Value_Date;
DATUM(JAHR(Value_Date)-1;MONAT(Interest_Run);TAG(Interest_Run));DATUM(JAHR(Value_Date);
MONAT(Interest_Run);TAG(Interest_Run)))
Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Gruß Bernd
AW: Formel für bestimmtes Datum in der Vergangenhe
04.04.2007 20:29:00
proxima05
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Formel .... ich habe sie durchgetestet und sie funktioniert .... super!!!!
Danke & Gruß
Ralph
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige