Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Datensätze in andere Tab. kopieren

Datensätze in andere Tab. kopieren
04.04.2007 17:02:00
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
ich wende mich an die VBA kundigen unter euch und benötige eure Hilfe in folgender Angelegenheit:
Ich möchte die in der "Tabelle2" enthaltenen Daten der Spalten A bis F beginnend ab Zeile 2 bis zu der Zeile, in der in dieser Tabelle in der Spalte F als Zelleintrag (erstmals) ein "" steht kopieren und danach in die Tabelle "Daten" in die Spalten H bis L, beginnend ab Zeile 2 "als Werte einfügen".
Ein für mich nicht zu lösendes Hindernis bei der Umsetzung meines Vorhabens ist u.a. der Umstand, dass in der Ausgangstabelle (Tabelle2) in der Spalte F Formeln stehen, die ab einer bestimmten Zeile den Wert "" liefern.
Allen Hlefern bereits an dieser Stelle meinen Dank.
Mfg
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze in andere Tab. kopieren
04.04.2007 17:24:47
Fritz_W
Hallo Armin,
zunächst vielen Dank, dass Du mir helfen willst.
Leider reichen meine VBA-Kenntnisse nicht aus, um dies auf meine konkreten Anforderungen zu übertragen. Ich stelle deshalb die Frage auf "noch offen" und hoffe auf weiter(gehendere) Hilfe.
Gruß
Fritz
AW: Datensätze in andere Tab. kopieren
04.04.2007 17:38:32
mpb
Hallo Fritz,
versuch's mal so:

Sub Übertrag()
Set qws = Worksheets("Tabelle2")
Set zws = Worksheets("Daten")
x = 1
Do Until qws.Cells(x, 6) = ""
x = x + 1
Loop
qws.Range("A2:F" & x - 1).Copy Destination:=zws.Range("H2")
End Sub
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Datensätze in andere Tab. kopieren
04.04.2007 17:51:00
Fritz_W
Hallo Martin,
vielen Dank.
Habe getestet, teilweise funktioniert das noch nicht wie gewollt.
Hat sich aber kurzfristig Besuch angekündigt, so dass ich erst am späteren Abend dazu komme, genau zu beschreiben, was noch nicht wie gewünscht funzt.
Melde mich an dieser Stelle aber auf jeden Fall noch einmal.
Erstmals herzlichen Dank
Gruß
Fritz
AW: Datensätze in andere Tab. kopieren
04.04.2007 20:33:00
Fritz_W
Hallo Martin,
wie versprochen melde ich mich noch einmal.
Also, dein Makro kopiert den richtigen "Bereich" in die Zieltabelle ("Daten"), korrekt also auch die Anzahl der Zeilen. Allerdings erscheinen in der Zieltabelle nicht die Werte, sondern in den Zellen stehen die Formeln, die - im Gegensatz zur Quelltabelle keine Ergebnisse (Werte) liefern, zumindest wird nichts angezeigt. In den einzelnen Zellen sind aber die Formeln aus der Quelltabelle noch enthalten.
Vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen. Die Frage stell ich noch einmal auf "offen".
Ansonsten nochmals Dank für die Unterstützung
Gruß
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige