Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Fehler #REF! beim Löschen der Zeile im Zellbezug

Fehler #REF! beim Löschen der Zeile im Zellbezug
04.04.2007 21:04:00
KM
Hallo,
ich habe einen Zellbezug im Tabellenblatt 2 auf das Tabellenblatt 1.
Zelle A1 in Tabelle 2 mit folgender Formel = Zelle A1 von Tabelle 1
Wenn ich die Zeile 1 in Tabelle 1 lösche, kommt grundsätzlich die Fehlermeldung #REF!. Ich möchte aber grundsätzlich, dass in Tabelle 2 Zelle A1 die Zelle A1 aus Tabelle 1 gezeigt wird, egal ob inzwischen Zeilen gelöscht wurden. Kann mir hier einer kurzfristig helfen.
Vielen Dank im voraus.
kM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
indirekt() ?
ransi
HAllo
Suchst du sowas ?
Tabelle2
 A
12
2 
Formeln der Tabelle
A1 : =INDIREKT("Tabelle1!A1")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Fehler #REF! beim Löschen der Zeile im Zellbezug
04.04.2007 22:14:00
KM
Hi,
vielen Dank, es funktioniert. Genial!!!
kM
AW: Fehler #REF! beim Löschen der Zeile im Zellbezug
04.04.2007 23:17:00
KM
Hallo,
noch ein kleines Problem, habe die notwendige Formel erstellt:
" =IF(INDIRECT("'1_Prom_Analysis'!$D8")="x",INDIRECT("'1_Prom_Analysis'!E8"),"") "
kann diese aber nicht runterziehen, sodass aus D8 eine D9 wird, da es ein Textfeld ist. Wenn ich die " für Text herausnehme, d.h. die Formel
" =IF(INDIRECT('1_Prom_Analysis'!$D8)="x",INDIRECT('1_Prom_Analysis'!E8),"") "
anwende, dann kann ich die Zellen zwar herunterziehen, bekomme aber den Dateinamen nicht wieder als Text zurück durch , habe versucht: suche, ersetze ( durch (", mag excel aber nicht.
Hast Du hier vielleicht auch noch eine Lösung, wäre klasse.
KM
Anzeige
AW: Fehler #REF! beim Löschen der Zeile im Zellbezug
05.04.2007 00:20:00
IngGi
Hallo KM,
du kannst die Zeile über die Zeilennummer der Zelle berechnen, in der die Formel steht: =IF(INDIRECT("'1_Prom_Analysis'!D"&ROW())="x",INDIRECT("'1_Prom_Analysis'!E8"),"") "ROW()" funktioniert allerdings nur, wenn die oberste Zeile, von der diese Formel runtergezogen wird, zufällig ebenfalls die Zeile 8 ist. Ansonsten musst du die Differenz noch verrechnen, also statt "ROW()", z.B. "ROW()+2", wenn du in Zeile 6, statt 8 anfängst.
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige