Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Userform und Blatt löschen, Mappe unt neu Nam spei

Userform und Blatt löschen, Mappe unt neu Nam spei
05.04.2007 11:49:37
Andreas

Hallo Excelprofis!
Ich hatte mich vorgestern schon mit dieser Frage an das Forum gewand, bin aber falsch an das Problem herangegangen.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Mappe mit 2 Blättern ("Daten" und "Auswertung") und 3 Userformen ("Userform1", "UserformAuswertung" und "UserformSichern"), und möchte folgendes erreichen:
Ich möchte per Commandbutton die beiden Userformen ("Userform1" und "UserformSichern") und das Blatt ("Daten") löschen, den Rest in eine neue Datei, im gleichen Pfad, mit dem Namen "Auswertung_Datum" (Datumsformat 07_04_05) speichern und die Ursprungsdatei ohne Nachfrage und ohne Speichern schließen.
Das heißt, die Ursprungsdatei muß mit allen Blättern und Userformen erhalten bleiben.
Geht so etwas, und wie?
Danke im vorraus für die Hilfe und Mühe!
mfg Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform und Blatt löschen, Mappe unt neu Nam spei
05.04.2007 14:44:56
Heiko S.
Hallo Andreas,
da ist alles drin was du brauchst.
https://www.herber.de/bbs/user/41601.xls
Wenn ein Fehler 1004 auftritt, dann
EXTRAS - MAKRO - SICHERHEIT - Vertrauenwürdige Quellen
Zugriff auf Visual Basic Projekt vertrauen muss aktiviert sein!
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Userform und Blatt löschen, Mappe unt neu Nam
05.04.2007 15:20:40
Andreas
Hallo Heiko!
Ist ja super! Genau so sollte es sein, bis auf den neuen Dateinamen (sollte z.B. sein: Auswertung_07_04_05.xls). Das bekomme ich aber bestimmt auch hin.
Vieleicht noch eine Sache: Könnte man vor dem Erstellen der neuen Datei in das Blatt "Auswertung" noch ganz oben 2 Leerzeilen einfügen?
Hintergrund: In diese Zeilen werden später per VBA Summenergebnisse geschrieben. Allerdings möchte ich die Leerzeilen nicht im Original einfügen, weil ich sonst alle Userformen (bzw. deren Code) anpassen müßte.
Danke für die Hilfe und Mühe!!!!
mfg Andreas
Anzeige
Danke, der letzte Eintrag hat sich erledigt!
05.04.2007 16:25:59
Andreas
Hallo Heiko!
Habe das letzte Problem gelöst. Danke nochmal für die Hilfe und Mühe!!!
mfg Andreas
AW: Doch noch ein Problem
05.04.2007 17:20:25
Andreas
Hallo Heiko!
Es ist doch noch ein Problem aufgetreten. Ich habe den Code in meine Mappe integriert. Funktioniert auch alles. Allerdings habe ich vergessen, daß ich in:
Diese Arbeitsmappe
Folgenden Code zum automatischen Starten der Userform1 drin habe und diese sich natürlich beim speichern öffnet.

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub

Kann man das noch abfangen?
Danke für die Hilfe und Mühe!
mfg Andreas
Anzeige
Danke, funktioniert super!!
06.04.2007 21:18:42
Andreas
Hallo Heiko!
Danke für die Hilfe und Mühe. Funktioniert super!
mfg Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige