Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Range mit Variablen

Range mit Variablen
05.04.2007 14:12:31
uli
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle mit variabel vielen Spalten. Als letzte Spalte möchte ich eine Spalte einbauen, in der mir die Maximalwerte der jeweiligen Zeilen dargestellt wird.
Das ist ja mit der max(Range....) Anweisung soweit auch nicht so schwierig. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich variabel viele Spalten in der Tabelle habe, und das Makro allgemein gehalten werden muss.
Ich kann also nicht z.B max(range("b1:f1")) angeben, weil der zweite wert davon abhängig ist, wie viele spalten vorher eingelesen wurden.
Die Spalte in der der MAX-Wert eingetragen werden soll, erreiche ich über die Variable "m" ( Cells(i, m).Select )
die range aus der die gesucht werden sollen ist immer range("e1:m-1") aber so kann ich das ja nicht schreiben, oder? Denn "m" ist ja nicht die Spalte "M" sondern eine vorher definierte Variable
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und dass ihr mir helfen könnt.
Gruß Uli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range mit Variablen
05.04.2007 15:34:00
uli
hab die Lösung zum Problem bereits gefunden:
Cells(i, m).Value = Application.WorksheetFunction.max(Range(Cells(i, 5), Cells(i, m - 1)))
Grüß Uli
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige