Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Wer Kann Mir Ein MAKRO Schreiben !?

Wer Kann Mir Ein MAKRO Schreiben !?
06.04.2007 07:54:00
Leo
Moin Moin Zusammen,
ich habe hier einmal mein Problem (23 KB klein) hochgeladen - https://www.herber.de/bbs/user/41605.xls ...
Ich benötige für meine E Spalte ein MAKRO, dass jeweils die obere Zeile kopiert - also das in E10, E9 reinkommt, in E9 E8 und so weiter. Ein kleinen Haken hat die Sache, denn in vereinzelten E Zeilen habe ich eben bereits ein paar Daten.
Am besten schaut euch einfach mal die Datei an ...
Ich habe neben der URSPRUNGS Tabelle bereits auch eine ZIEL Tabelle eingefügt, so dass sich jeder ein Bild (über die Lösung, die ich nicht einzeln manuell einfügen will) machen kann. Für einen Experten sollte dies wohl kein Problem darstellen - mich kostete es fast die ganze Nacht ;)
Dank` Euch schon jetzt !!!
Mit Besten Wünschen & Entspannte Feiertage !!!!
Leo van der Haydn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer Kann Mir Ein MAKRO Schreiben !?
06.04.2007 08:19:00
Hans
Hallo Leo,
wie folgt:

Sub Einfuegen()
Dim vValue As Variant
Dim lRow As Long, lRowL As Long
Dim iCol As Integer, iColL As Integer
lRowL = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
iColL = Cells(1, 256).End(xlToLeft).Column
For iCol = 2 To iColL
vValue = ""
For lRow = 2 To lRowL
If Not IsEmpty(Cells(lRow, iCol)) Then
vValue = Cells(lRow, iCol).Value
Else
If vValue  "" Then
Cells(lRow, iCol).Value = vValue
End If
End If
Next lRow
Next iCol
End Sub

Gruss hans
AW: Wer Kann Mir Ein MAKRO Schreiben !?
06.04.2007 08:47:00
Leo
Guten Morgen Hans,
perfekt, das war genau das was ich benötigt habe !!!! Es funktioniert !!!
Schön, dass der Chef mir persönlich helfen konnte - KANN DIR HIER MIT REINEM GEWISSEN SCHREIBEN, DASS DEIN FORUM EINDEUTIG DAS BESTE EXCEL-FORUM IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM IST !!!!
Ehre wem Ehre gebührt ...
Die Feiertage sind gerettet - jetzt kann ich meine Hausaufgaben erledigen ...
Aber heute, hier & jetzt gehe ich erst einmal schlafen - muss noch eine ganze Nacht einholen ;)
Wünsch Dir (euch allen) ein entspanntes friedliches Wochenende :
Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Leo van der Haydn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige