Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Länge (in d) des nächsten Zeitraums ermitteln ...

Länge (in d) des nächsten Zeitraums ermitteln ...
07.04.2007 19:08:00
proxima05
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung, die mit einem Datum zu tun hat. Dieses Mal geht es um die Erweiterung/Modifizierung einer Formel, die mir ermittelt, wie lange die nächste Periode (in Tagen ist) .... solange diese entweder 365 oder 366 Tage lang ist, funktioniert die Formel auch. Wenn die erste Perdiode jedoch größer oder kleiner 365 (bzw. 366 im Schaltjahr) ist, bekomme ich eine falsche Anzahl Tage; in der Formel, um die es geht, sollte eine Ergänzung vorgenommen werden, die auch solche langen/kurzen Perioden berücksichtigt.
Da, wie ich hoffe, eine Tabelle immer mehr erklärt, als geschriebener Text, habe ich das Problem mal in der anliegenden Tabelle dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/41643.xls
Wäre klasse, wenn da jemand eine Idee hätte.
Verbindlichsten Dank & Gruß
Ralph
Bitte noch beachten: die Daten in Spalte I kommen allesamt aus einer Textbox in einem UF, für die das Format CDate(Ix.Value) festgelegt ist, damit auch ein formelseitig verwertbares Format in die Zellen eingetragen wird.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem gelöst! ...
09.04.2007 19:54:00
proxima05
...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige