Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Auslesen der Zwischenablage im Hintergrund

Auslesen der Zwischenablage im Hintergrund
08.04.2007 19:54:28
Thomas
Guten Abend Gemeinde,
wer kann hier helfen?
Aus einer nicht Office-Anwendung möchte ich Daten (nicht länger als 100 Zeichen) in die Zwischenablage kopieren (Strg-C). Im Hintergrund soll Excel die Zwischenablage abfragen und für den Fall, dass sich der Inhalt der Zwischenablage ändert, überprüfen, ob es sich um eine Zahl, oder einen Text handelt.
Daraufhin wird dieser Inhalt in eine Textbox geschrieben.
Die Zwischenablage soll jedoch permanent von der Anwendung überprüft werden, also nicht per Button oder Ähnliches.
Und wenn es ganz komfortabel geht, dann würde ich mich freuen wenn folgendes funktioniert:
Sobald die Excel-Anwendung eine Veränderung bemerkt, soll sie (die Excel-Anwendung) in den Vordergrund treten und mir somit das lästige Umschalten ersparen.
Bislang funktioniert das Einlesen bei mir über einen Button und per DataObject ganz gut, aber der Rest übersteigt zur Zeit meine Kenntnisse.
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen der Zwischenablage im Hintergrund
09.04.2007 13:33:21
Anton
Hallo Thomas,
probier's mal damit:
https://www.herber.de/bbs/user/41661.xls
mfg Anton
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige