Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Taschenrechner in Excel

Taschenrechner in Excel
09.04.2007 14:08:40
SteffenS

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Taschenrechner unter Microsoft Excel. Er soll die Grundrechenarten beherrschen und das Ergebnis des Rechners sollte per Klick in die Tabelle einfügbar sein.
Im Netz habe ich den von Smart Tools gefunden, da ich aber ein paar Änderungen dran machen müßte ist es nicht so das richtige.
Im Forum habe ich auch schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Habt ihr eine Idee wo ich einen Rechner finde, der sich dazu noch recht leicht anpassen läßt.
Danke schonmal im Voraus.
MFG
Steffen Schmerler

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 14:13:48
Oberschlumpf
Hi
Warum schreibst du dir den nicht selbst in einem Userform oder extra Tabellenblatt oder wie/wo auch immer?
Nur mit Grundrechenarten geht doch mit VBA = gut recht schnell.
Ciao
Thorsten
Kenntnisstand
09.04.2007 14:23:45
SteffenS
Hallo Thorsten,
kann zwar a bissle VBA, aber bei dem Taschenrechner hab ich resigniert, da ich es einfach nicht hin bekommen habe.
Gerade die Funktion, dass beim Drücken auf +/- usw. der Rechner auch rechnet, so dass man den Rechner wie den Windowsrechner verwenden kann.
Vielleicht kannst Du oder Ihr ja helfen?
Danke nochmals
Steffen Schmerler
AW: Kenntnisstand
09.04.2007 16:41:10
Lars
Hi,
VBA gut? Ein Taschenrechner ist in Excel integriert.
mfg Lars
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 17:50:14
OttoH
Hallo Steffen,
warum willst Du das RAd zum 2. Mal erfinden? Binde doch den Windows-Taschenrechner in Excel ein:

Sub Taschenrechner()
Shell "c:\Windows\System32\calc.exe"
End Sub
Lege dieses Makro hinter einen Schalter in der Symbolleiste.
Gruß OttoH
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 18:08:05
Knut
Hi,
die Schaltfläche ist sogar schon eingebaut.
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 21:32:29
SteffenS
Danke für den Hinweis, aber wie bekomme ich automatisch (ohne ctrl+c) die werte ins excel?
Der Rechner soll halt sehr anwenderfreundlich sein.
VG
Steffen Schmerler
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 22:03:04
Knut
Hi,
also, dass das ohne strg + c gehen soll, ist ein neuer Aspekt.
mfg Knut
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 20:09:40
MichaV
Hi,
Excel hat 35536 x 256 Taschenrechner. Gib ein = ein und schreibe die Formel dahinter. Drücke dann Enter und -welch Meisterwerk- Du siehst das Ergebnis. Drücke F2 und F9, und das Ergebnis ist eine feste Zahl.
Gruß- Micha
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 21:20:34
P@ulchen
35536 ???
Hast wohl 'ne abgespeckte Testversion... ;-))
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 21:47:48
MichaV
weia,
...so weit unten war ich noch nie ;o)
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
09.04.2007 22:22:28
Josef Ehrensberger
Hallo Steffen,
ein Beispiel, wird über das Zellkontextmenü gestratet.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41672.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Sepp
AW: Taschenrechner in Excel
10.04.2007 20:34:31
Thomas Risi
Hallo Steffen,
schau mal auf meiner Webseite unter Freeware/Rechner. Vielleicht kannst Du das Addin verwenden.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer - WebServices
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige