Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Enter-Taste

Enter-Taste
10.04.2007 07:45:00
Piet
Hallo wünsche frohe Ostern gehabt zu haben,
wie kann man mit VBA den Wert in einer Zelle mit "Enter" bestätigen?
Ich kopiere aus einer .cdb-Datei in der C-Spalte das Datum. In meiner .xls-Datei ist es aber dann kein Datum mehr. Es wird nur noch als Text angezeigt. Ich kann diese Zelle zwar Formatieren, die gewünschte Formatierung wird aber nicht angezeigt. Erst nachdem ich in die Zelle reinclicke (oder in der Bearbeitungsleiste) und mit "Enter" bestätige, zeigt Excel das richtige Format.
Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung?
Gruß
Piet

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Enter-Taste
10.04.2007 09:48:00
Rudi
Hallo,

Sub tt()
Columns(3).NumberFormat = "general"
Columns(3) = Columns(3).Value
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Enter-Taste
10.04.2007 11:58:00
Piet
Hallo Rudi,
Vielen Dank für die prompte Bedienung. Leider funktioniert das aber nicht. Ich kann die Zellen bzw. Spalte zwar formatieren (mit VBA oder auch "von Hand") aber die Inhalte ändern sich nicht. Erst nachdem ich den Cursor in die Zelle, bzw. in die Bearbeitungsleiste, positioniere und dann die Enter-Taste betätige, erst dann übernimmt er das eingestellte Format.
Also, wie positioniere ich den Cursor mit VBA in einer Zelle, oder Bearbeitungsleiste? Und wie "drücke" ich anschließend mit VBA die Enter-Taste? (Geht das überhaupt?)
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Piet
Anzeige
AW: Enter-Taste
10.04.2007 14:53:00
Rudi
Hallo,
bei mir funktioniert das.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Enter-Taste
10.04.2007 16:11:53
Piet
Hallo Rudi,
stimmt, mein Fehler. Es geht tatsächlich...
Vielen Dank
Gruß
Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige