Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: automatischer zellenwechel

automatischer zellenwechel
10.04.2007 10:07:00
holgi
hallo,
ich habe eine Tabelle (B4 bis B13), ich frage mich, ob es möglich ist am Ende des Zelle automatisch in die Zelle B5 zu wechseln. In der Zelle wird ein Text eingetragen, am Ende schreibt wird bislang über die Zellbegrenzung geschrieben oder wenn Zeilenumbruch aktiviert ist die Zelle erweitert. Dies soll beides nicht passieren sondern wie oben beschrieben in die nächste zelle Springen.
Geht das irgendwie?
Gruß holgi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer zellenwechel
10.04.2007 10:38:25
ptonka
Hallo,
dass ist - soweit ich weiss - nicht möglich. Aber wenn Du nur 10 Zellen nutzen möchtest, warum machst Du dies nicht über eine Userform? Hier kannst Du über die "Verhalten-Eigenschaft" z.B. die maximale Länge (z.B. 10 Zeichen) festlegen.
Gruß,
Ptonka
AW: automatischer zellenwechel
10.04.2007 10:42:52
holgi
kannst du mir ein Beispiel machen oder mir das erklären?
gruß holger
AW: automatischer zellenwechel
10.04.2007 11:19:33
ptonka
Hallo Holger,
anbei eine Beispieldatei. Ich hoffe, DU kannst etwas damit anfangen.
In den gelben Feldern kann so nichts eingegeben werden, da diese Zellen geschützt sind.
Nur über die Schaltfläche ist eine Eingabe möglich. Hier sind aber nur maximal 10 Zeichen pro Feld erlaubt.
Feedback wäre schön.
Gruß,
Ptonka
P.S. Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/41677.xls
Anzeige
AW: automatischer zellenwechel
10.04.2007 11:25:00
holgi
HEY
Danke, genau das was ich gebraucht habe, muß es jetzt nur noch an meine Tabelle anpassen.
Lieben Gruß und Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige