Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Autofilter in Combobox

Autofilter in Combobox
10.04.2007 10:48:16
Mike
Hallo, hab zwar gesucht und was gefunden, allerdings funktioniert das bei mir nicht.
Also ich hab eine Combobox, welche ich bisher mit Werten aus einer anderen Spalte gefüllt hatte (Also selber eingegeben und dann unter Eigenschaften der ComboBox auf diese Zellen verlinkt). Hierbei trat aber öfter das Problem auf, dass wenn die Schreibweise nicht 100% übereinstimmt auch die Auswahl nicht funktioniert (Es wird nach der ComboBox sortiert).
2 Möglichkeiten:
1. Die Auswahl besteht nicht auf eine 100%ige Übereinstimmung (Also Eintrag in ComboBox muss nicht 100% mit der in der Liste der Daten übereinstimmen sondern nur zu xx Prozent) oder
2. Die Auswahl im Combobox basiert auf den tatsächlichen Werten in der Spalte, d.h. Er nimmt die Werte aus der Liste bzw. Spalte und doppelte Einträge werden nicht doppelt angezeigt (Praktisch wie der Autofilter, der ja auch alle Möglichen Werte anzeigt nach der in der Spalte sortiert werden kann).
Hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen verständlichen erklären.
Viele Grüße und Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter in Combobox
10.04.2007 13:59:36
P@ulchen
siehe Thread weiter oben
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige