Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Auswertung mehrerer Tabellen

Auswertung mehrerer Tabellen
10.04.2007 10:52:00
Bruch
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem bezüglich der Auswertung mehrerer Tabellen. Also ich habe 5 Tabellenblätter pro Tabelle für unterschiedliche Marken. Diese Tabelle ist immer gleich aufgebaut und besteht für jeden Monat.
Land Bereich Kennzahl Wert1 Wert2 Wert3 Wert4 ...
Nun möchte in einem Auswertungsblatt in einem Listenfeld die Marke, das Land und einen Zeitraum (also z. B. Quartal 1 oder Januar 07) wählen und die dementsprechenden Daten sollen angezeigt werden. Habe es schon mit einer Wenn-Funktion probiert, doch bei 5 Marken und 22 Ländern wird dies ziemlich schnell unübersichtlich... Und beim Autofilter besteht das Problem, dass ich da nicht mehrere Tabellen miteinander verknüpfen kann.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Danke und viele Grüße
Ciao Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung mehrerer Tabellen
10.04.2007 11:36:00
jockel
hi Daniel, ohne (beispiel)datei schätze ich wird das schwer... ich kann das nur schwer nachvollziehen...
cu jörg
AW: Auswertung mehrerer Tabellen
10.04.2007 11:57:33
Bruch
https://www.herber.de/bbs/user/41679.zip
Hallo,
sorry habe ich ganz vergessen. Diese Datei besteht jeweils für einen Monat mit den ersten fünf Tabellenblättern für verschiedene Marken. In der Auswertung sollte nun ein Bezug zu den anderen Monaten (also insgesamt 12 Dateien) entstehen. Außerdem muss man eben die Marke und das Land im Auswertungstabellenblatt auswählen können.
Viele Grüße
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige