Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Laufzeitfehler 1004 bei freigegebener Datei

Laufzeitfehler 1004 bei freigegebener Datei
10.04.2007 21:49:42
Mathias
Hallo,
für die Bearbeitung durch mehrere Benutzer möchte ich gerne eine Excel-Tabelle freigeben.
Gleichzeitig muss ich für diverse Makros kurzzeitig den Blattschutz öfters aus- und wieder einschalten.
Ich verwende dafür folgenden Code:
ActiveSheet.Unprotect Password:=PW
ActiveSheet.Protect Password:=PW
oder auch
ActiveSheet.Protect Password:=PW, DrawingObjects:=True, Contents:=False, Scenarios:=False
Leider erscheint dabei ein "Laufzeitfehler '1004' Die Protect-Methode der Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden".
Kann man den Blattschutz in freigebebenen Dateien per Makro nicht mehr verändern oder muss ich das irgendwie anders machen?
Wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar. Vielen Dank.
Viele Grüße
Mathias Willmes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei freigegebener Datei
10.04.2007 21:55:51
Kurt
Hi,
zum 1000 und 1. mal, in freigegebenen Mappen können die Schutzeinstellungen nicht geändert werden.
mfg Kurt
AW: Laufzeitfehler 1004 bei freigegebener Datei
10.04.2007 22:19:00
Mathias
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Der Blattschutz wird eigentlich auch nur deswegen an und ausgestellt, weil ich per Makro in einem geschützten Blatt Zellen formatieren möchte.
Evtl. komme ich auch mit einem festeingestellten Blattschutz klar, der Zellenformatierungen noch ermöglicht (unter Excel 2000) oder ich muss halt auf Excel 2003 umsteigen...
Viele Grüße
Mathias Willmes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige