Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: rangfolge sverweis

rangfolge sverweis
11.04.2007 09:04:00
Sebastian
Hallo,
habe eine Tabelle erstellt bei der ich eine Rangfolge erstellt habe. Diese soll nun automatisch sortiert werden (mit kkleinste) nun soll den Werten über einen sverweis die passenden namen zugeordnet werden. Das klappt zwar auch, aber bei gleichem Rang verwendet der sverweis immer den selben namen und führt nicht jeden einzelnen namen auf. gewünscht ist, dass alle nacheinander aufgeführt werden obwohl sie gleichen Rang haben.
oder ist es bereits bei der rangfolge möglich auch bei gleicher prunktzahl untersschiedliche ränge zu vergeben?
danke für die hilfe im voraus.
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rangfolge sverweis
11.04.2007 09:20:28
AndrRo
Hallo Sebastian,
bei wenn du die Ränge über Sverweis auslesen möchtest, darf kein Vergleichswert (hier deine Punkte) gleich sein. Das einfachste ist, die Unterscheidung in den Komma bereich zu verlegen. Bsp: Punkte vor den Komma, Unterscheidung nach dem Komma
15,01
6,02
13,03
6,04
Jetzt hast 2 leute mit 6 Punkte nur die 4 Position hätte den 3 Rang und die 2 Position den 4 Rang.
So bekommst du alle übertragen.
gruss
Andreas
AW: rangfolge sverweis
11.04.2007 09:29:00
Sebastian
Vielen Dank Andreas,
Leider habe ich nur ganzzahlige Punktzahlen, so dass ich keine Kommastellen zur Unterscheidung habe. Hast dennoch einen Vorschlag?
Vielen Dank
Sebastian
Anzeige
AW: rangfolge sverweis
11.04.2007 09:38:07
AndrRo
Hallo Sebastian,
diese Unterscheidung muss du einfügen. Du berechnst doch wahrscheinlich die Punktzahl. an der Funktion kannst du z. Bsp die Zeilennummer addieren.
Ein Bsp.
Ursprungsformel
Punktzahl = B2+C2+D2
erweitert um die Zeilennummer:
Punktzahl = B2+C2+D2+Zeile()/100
Wenn du die Punkzahl über Sverweis wieder haben möchtest. Schreibe
=Ganzzahl(Sverweis(Rangposition; DatenMatrix; 1; 0)
dann werden die Kommazahlen nicht mehr berücksichtigt.
gruss
Andreas
AW: rangfolge sverweis
11.04.2007 09:42:00
Sebastian
Vielen Dank eine gute Lösung!
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige