Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Zwischen offenen Excel Datein wechseln

Zwischen offenen Excel Datein wechseln
11.04.2007 10:44:00
Tobias
Hallo,
nachdem mir mein letztes Excel Problem innerhalb von Minuten gelöst wurde, traue ich mich erneut meine Unwissenheit zu offenbaren :-).
Ich habe ein Makro geschrieben welches Rechnungen auswertet.
Der User hat die Möglichkeit die auszuwertende Rechnung auszuwähen (per "Öffnen"-Dialog). Der Pfad wird als Varible ("meine_Variable") gespeichert.
Im Makrocode ist es nun nötig zwischen verschiedenen (geöffneten) Excel Dateien zu wechseln. Ich benutze dazu den Befehl: "Windows("RechnungXY.xls").Activate".
Ich habe nur ein Problem, dass ist den Rechnungsnamen zu dem jetztigen Zeitpunkt nicht kenne (soll allgemein gehalten werden) und dafür die Variable einsetzen muss, die ich zuvor vom User abgefragt habe.
So habe ich es probiert
Windows(meine_Variable).Activate
Funktioniert aber leider nicht.
Kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank,
Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischen offenen Excel Datein wechseln
11.04.2007 10:48:00
Oberschlumpf
Hi Tobias
Versuch mal so:
Workbooks(meine_Variable).Activate
(wenn es auch anders geht, sollte Activate und/oder Select vermieden werden)
Wobei aber meine_Variable NUR den Dateinamen aber nicht den Pfad enthalten darf.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Zwischen offenen Excel Datein wechseln
11.04.2007 10:53:00
Tobias
Hallo Thorsten,
danke für deine schnelle Antwort.
Leider ist genau das mein Problem. Meine Variable enthällt leider den Pfad und nicht nur den Dateinamen.
Hast du noch eine andere Idee?
Ich bin Anfänger und habe oft das Problem, dass ich noch nicht so weit über den "Tellerrand" schauen kann.
Danke,
Tobias
Anzeige
AW: Zwischen offenen Excel Datein wechseln
11.04.2007 14:06:23
Ceci
Hallo,
versuche es so
Workbooks(Right(meine_Variable, Len(meine_Variable) - InStrRev(meine_Variable, "\", , vbTextCompare))).activate
Wichtig ist, dass meine_Variable auch wirklich eine Pfadangabe ist.
mfg Ceci
PS: Rückmeldung wäre schön!!
AW: Zwischen offenen Excel Datein wechseln
13.04.2007 00:13:00
Banik
Hallo Ceci,
ich bin begeistert, hat superfunktioniert.
Vielen Dank,
Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige