Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: mehrere Ergebnisse in einer Zelle

mehrere Ergebnisse in einer Zelle
11.04.2007 13:55:00
Lukas
Hallo zusammen!
Hab folgendes Problem:
Ich habe eine Zelle A1, die ich mit Spalte B vergleiche. Werden übereinstimmungen gefunden, so soll der Inhalt an entsprechender Zeile aus Spalte C entnommen werden.
Die Funktion SVERGLEICH löst mir diese Aufgabe auch ganz gut.
Allerdings bekomme ich immer nur ein Ergebnis zurück, da die Abfrage nach dem ersten Gefundenen abgebrochen wird.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse aus Spalte C aller Übereinstimmungen von Zelle A1 mit Zellen in Spalte B in einer Zelle darzustellen?
Hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke, Lukas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Ergebnisse in einer Zelle
11.04.2007 14:38:00
Raphael
Hallo
Kannst du nicht einfach in Spalte C eine Wenn formel einbauen?
Wenn(A=B,A,"")
oder sind das zu viel Formel?
MFG
Raphael
AW: mehrere Ergebnisse in einer Zelle
11.04.2007 14:41:00
Lukas
bin leider noch excel-neuling und habe gerade erst angefangen, damit herumzuexperimentieren.
kann mit deiner antwort momentan leider nichts anfangen. was meinst du konkret?
danke,
Lukas
per UDF von u_
11.04.2007 14:47:55
u_
Hallo Lukas,
dafür hat u_ hier ´mal eine UDF gepostet.
Wechsel in das VBA-Projekt Deiner Datei durch die Tastenkombi Alt+F11, füge ein neues Modul ein und kopiere den folgenden Code in den rechten Teil des Bildschirms:

Function SVERWEIS2(strKriterium As String, rngBereich As Range, iSuch As Integer, iErg As  _
Integer, Optional strTrenner As String) As String
'strKriterium=Suchkriterium
'rngBereich=Bereich in dem gesucht wird
'iSuch=Spalte in rngBereich, in der strKriterium gesucht wird
'iErg=Spalte in rngBereich, aus der das Ergebnis geliefert wird
'strTrenner= optionales Trennzeichen
'sverweis2("x";G1:H100;2;1;"-") liefert alle Werte aus G, die in H ein x haben
'Somit auch "sverweis() nach links" möglich
'Original UDF von u_  am 19.01.2006 in einem Thread von ransi
Dim arrTmp
Dim i As Long
arrTmp = rngBereich
If strTrenner = "" Then strTrenner = ","
For i = 1 To UBound(arrTmp)
If arrTmp(i, iSuch) = strKriterium Then SVERWEIS2 = SVERWEIS2 & arrTmp(i, iErg) &  _
strTrenner
Next
SVERWEIS2 = Left(SVERWEIS2, Len(SVERWEIS2) - 1)
End Function
In Deiner Zelle, in der bisher die Funktion sverweis() zum Einsatz kam, kannst Du jetzt die Funktion sverweis2() benutzen. Im Ergebnis werden die gefundenen Daten per Komma getrennt.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: per UDF von u_
11.04.2007 15:15:00
u_
sehr geil, funktioniert.
DANKE!
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
11.04.2007 16:16:34
heikoS
AW: per UDF von u_
11.04.2007 15:56:00
u_
Hallo Heiko,
was du alles hast! Unglaublich!
Gruß
Geist ist geil!
@ u_
11.04.2007 16:15:29
heikoS
Hallo Udo,
naja, im Laufe der Zeit sammelt sich so ein wenig an, und die guten Sachen behalte ich ganz gerne, um sie anzuwenden. Oder auch um sie weiter zu geben.
Gruß Heiko
PS: Machst Dich rar in letzter Zeit. Schade eigentlich.
AW: @ u_
11.04.2007 16:44:00
Rudi
Hallo Heiko,
u_ ist out. Hab ne Metamorphose durchgemacht. Mein Wissen geht nicht verloren.
Gruß
P.S.: warum Udo? Es gibt so viele schöne Namen mit u.
Ualani/ Uinseann/ Ulricke/ Unwan/ Ury/ Uanh/ Uitgeverij/ Ulrieke/ Uodalfrid/ Urzula/ Uarda/ Uka/ Ulrik/ Uodalrich/ Usa/ Uati/ Ukana/ Ulrik Juul/ Uorsin/ Usaama/ Ubald/ Ukhim/ Ulrika/ Upendo/ Usagi/ Ubaldina/ Ukki/ Ulrike/ Upendra/ Usai/ Ubaldo/ Uklim/ Ulrikka/ Urak/ Usain/ Ubbe/ Ukoni/ Ulrikke/ Ural/ Usal/ Ubbo/ Uksin/ Ulrique/ Uralay/ Usama/ Ubel/ Ukud/ Ulrych/ Uran/ Usch/ Uberto/ Ul Islam/ Ulryk/ Urania/ Usche/ Ubeyd/ Ula/ Ulryka/ Uranie/ Uschi/ Übeyd/ Ulado/ Ultan/ Urbain/ Usene/ Ubeyde/ Ulam/ Ultich/ Urbaine/ Usha/ Ubeydullah/ Uland/ Ulu/ Urban/ Usi/ Ubeyit/ Ulani/ Uluc/ Urbano/ Usiel/ Ubirajara/ Ulas/ Ulucan/ Urbanus/ Usija/ Uche/ Ulbert/ Uluchan/ Urd/ Usine/ Uchenna/ Uldis/ Uludag/ Urda/ Uskan/ Uda/ Ule/ Ulug/ Urdu/ Usle/ Udai/ Uledi/ Ulughbek/ Urfi/ Uslu/ Udalbert/ Ulerich/ Ulukütük/ Urhan/ Usman/ Udalschalk/ Ulf/ Ulun/ Uri/ Usmar/ Uda-Silvia/ Ulf/ Ulus/ Uria/ Usni/ Ud-Badar/ Ulfa/ Ulv/ Urias/ Ussumane/ Udda/ Ulfart/ Ulvert/ Uriel/ Usta/ Uddin/ Ulfert/ Ulvi/ Urija/ Ustia/ Ud-Din/ Ülfet/ Ulviye/ Uril/ Ustja/ Uddo/ Ulff/ Uly/ Urim/ Usula/ Ude/ Ulffert/ Ulya/ Uriz/ Uta/ Ude Jens/ Ulfhard/ Ulysse/ Urko/ Utai/ Udelar/ Ulfhild/ Ulysses/ Uros/ Utari/ Udele/ Ulfia/ Ulz/ Urs/ Utarit/ Uden/ Ulfilas/ Ulzana/ Ursa/ Ute/ Udet/ Ülfiye/ Uma/ Ursala/ Utgard/ Udi/ Ulfred/ Uma Karuna/ Urschel/ Utha/ Udine/ Ulfrid/ Umay/ Urschla/ Uthe/ Udiskalk/ Ulfried/ Umbert/ Urse/ Utho/ Udita/ Ülgen/ Umberto/ Urse-Bärbel/ Utkirbek/ Udju/ Uli/ Ume/ Ursel/ Utku/ Udo/ Uliana/ Umeko/ Ursel Erna/ Utlef/ Udrun/ Ulijana/ Umer/ Ursel Gerharde/ Utler/ Udyta/ Ulinka/ Umesh/ Ursela/ Utmar/ Ue In/ Ulises/ Umiselme/ Ursel-Anna/ Uto/ Uel/ Ulisse/ Umit/ Ursel-Gertrud/ Utrecht/ Uelek/ Ulita/ Ümit/ Ursella/ Utta/ Ueli/ Ulja/ Umm/ Urselmaria/ Utti/ Uelysses/ Uljala/ Ummo/ Urselruth/ Utto/ Uemit/ Uljana/ Umrali/ Ursetta/ Utz/ Uemmue/ Ulker/ Umran/ Urs-Günter/ Uva/ Uenal/ Ulku/ Umur/ Ursi/ Uve/ Uenlue/ Ulla/ Umut/ Ursica/ Uvo/ Uf/ Ulle/ Una/ Ursicin/ Uwe/ Uffe/ Uller/ Unai/ Ursin/ Uwo/ Uffo/ Ullfried/ Unal/ Ursina/ Uy/ Ufo/ Ulli/ Undina/ Ursine/ Uyai/ Ufuk/ Ullinca/ Undine/ Ursinus/ Uyar/ Ugar/ Ullinn/ Undorich/ Ursio/ Uyen Le/ Uger/ Ullo/ Une/ Urska/ Uygur/ Ugljesa/ Ullr/ Unel/ Ursli/ Uykan/ Ugo/ Ullrich/ Uniedrog/ Ursly/ Uysal/ Ugolino/ Ullrike/ Uniegost/ Ursola/ Uz/ Ugur/ Ullus/ Uniewit/ Ursul/ Uzan/ Ugurcan/ Ullwert/ Unimir/ Ursula/ Uzay/ Ugurkan/ Ully/ Unity/ Ursule/ Uzel/ Ugursen/ Ulmar/ Unja/ Ursuline/ Uzeyir/ Ugurtan/ Ulmer/ Unku/ Ursulka/ Uzhan/ Uhannis/ Ulmreich/ Unna/ Ursulla/ Uzman/ Uhl/ Ulpiano/ Unne/ Ursus/ Uzum/ Uhland/ Ulpu/ Unneke/ Ursyn/ Uzun/ Uhli/ Ulri/ Unni/ Urszula/ Uzunay/ Uhlrich/ Ulric/ Unno/ Urta/ Uzundag/ Uhut/ Ulrica/ Unnolf/ Urte/ / Uiha/ Ulrich/ Unnur/ Urthe/ / Uilliam/ Ulrick/ Uno/ Urulsa/
Anzeige
AW: @ u_
11.04.2007 16:50:31
heikoS
Hallo u_/Rudi,
daher die Ähnlichkeit der Beiträge...
Gruß Heiko
PS: Deine alte Signtur finde ich besser.

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige