Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Zellen verknüpfen

Zellen verknüpfen
11.04.2007 14:41:56
pweksictul
Hi,
ich habe ein Tabellenblatt, in dem einige Werte in Zellen stehen. Neben den Werten ist jeweils ein SpinButton, der den dazugehörigen Zellwert ändert. Nun habe ich einige Werte, die voneinander abhängig sind, d.h. wenn sich z.B. der Wert in B5 ändert, sollen sich auch die Werte in K5 und L5 ändern. Mein Ansatz war, den SpinButtons jeweils ein Makro zuzuweisen, dass den neuen Wert ausliest und dann die dazu gehörigen Werte ändert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch ohne Makro und mit einer Formel geht. Weiß jemand wie?
Vielen Dank im voraus,
Pwek

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verknüpfen
11.04.2007 14:47:00
Rudi
Hallo,
vielleicht mit Sverweis?
Wie sind die Abhängigkeiten definiert?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Zellen verknüpfen
11.04.2007 14:56:11
pweksictul
Hi,
SVERWEIS ist vermutlich nicht gut, denn die Abhängigkeiten bestehen gegenseitig, d.h. wenn B5 geändert wird, soll sich auch K5 und L5 ändern und wenn K5 geändert wird, soll sich auch B5 und L5 änderns usw. Kann man mit einer Formel lösen?
Gruß,
Pwek
AW: Zellen verknüpfen
11.04.2007 15:50:00
Rudi
Hallo,
Kann man mit einer Formel lösen?

Nein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Zellen verknüpfen
11.04.2007 17:09:46
pweksictul
Schade - trotzdem vielen Dank
Anzeige
erledigt oT
11.04.2007 23:50:00
zu
r

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige