Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Liste aufteilen auf mehrere Registerblätter

Liste aufteilen auf mehrere Registerblätter
11.04.2007 22:30:00
Bernie
Hallo,
ich würde gerne eine große Liste (leider mit vereinzelten Leerzeilen) gerne auf einzelne Registerblätter aufteilen. Kriterium ist dabei ein bestimmtes Datenfeld. Im Prinzip kann ich das mit "Wenn Bedingung zutrifft, dann liste mir das Datenfeld auf, ansonsten eben Anzeige eines leeren Feldes" entsprechend lösen, was aber nicht besonders elegant und auch nicht perfomant ist.
Gibt es eine effizientere Lösung, so dass beispielsweise auch keine Zwangsleerzeilen in den einzelne Registerblättern erzeugt werden?
Gruß Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aufteilen auf mehrere Registerblätter
11.04.2007 23:00:00
Beate
Hallo Bernd,
ich würde das mit Spezialfilter auf anderes Tabelllenblatt (bzw. in deinem Fall Blätter) lösen.
Guckst Du: Spezialfilter (4) - Filterergebnis in ein anderes Tabellenblatt
Es geht dann noch automatischer, wenn man das in ein Makro einbindet. Wenn dir die Info nicht hilft, solltest du deine Datei mal hochladen. Und schreiben, nach welcher Spalte unterschieden werden soll.
----------------------------
Kannst du deine Leerzeilen nicht löschen? Widersprechen gutem Tabellenaufbau:
Guckst Du: Listen (Tabellen)
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Liste aufteilen auf mehrere Registerblätter
11.04.2007 23:48:33
Piet
automatisch
automatischer
am automatischsten
superlativ
superlativer
am superlativsten
AW: Liste aufteilen auf mehrere Registerblätter
12.04.2007 00:54:14
Bernie
Hallo.
danke erstmal für die Vorschläge! Könnte nan das nicht auch vollautomatisch über VBA lösen? Es sollte so ablaufen: Spalte A enthält das Aufteilkriterium Und zwar bereits sortiert! Das Makro sollte nun ein neues Tabellenblatt in der Excelmappe anlegen, der Registername sollte dabei die Syntax VAR_Suchkriterium benutzen, d.h. in Zeile 15, Spalte A würde z.B. der Wert HB_Test stehen, dann sollte das Makro diesen Datensatz (die komplette Zeile) und die nachfolgenden Datensätze, die ebenfalls dieses Kriterium aufweisen, in ein neues Registerblatt kopieren und zwar mit dem Namen VAR_HB_Test. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Suchkriterien, d.h. neben dem Basissheet sollten dann 8 neue Sheets in der Datei automatisch angelegt werden. Das Makro sollte sich nicht an Leerzeilen stören. Die Liste, die so verarbeitet werden soll, wird leider von einem Zulieferprogramm mit Leerzeilen angeliefert und die manuelle Elimierung wäre relativ aufwendig.
Besten Dank im Voraus für weitere Vorschläge!
Bernd
Anzeige
AW: Liste aufteilen auf mehrere Registerblätter
12.04.2007 07:46:00
Jan3
Hi Bernie,
Stell mal ein Beispiel ins Forum!
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige