Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Liste aus einer Liste generieren
12.04.2007 10:30:00
Stefan
Hi,
noch eine Frage: wie kann ich aus einer Liste von Informationen mir eine Art unterliste anzeigen lassen, die alle ein und dasselbe Suchkriterium haben? Im Klartext: Ich habe eine Liste mit 1000 Zeilen in der 12 Zeilen mit dem Suchkriterium X in der selben Spalte vorkommen. In einer weiteren Tabelle möchte ich mir die 12 Zeilen anzeigen lassen. Wie geht denn das? Mit bekomme ich ja immer nur die gleiche Zeile angezeigt. Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!! :-)
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus einer Liste generieren
12.04.2007 10:45:47
jockel
hi Stefan, das kannst du mit einer matrixformel machen... siehe anhang
https://www.herber.de/bbs/user/41725.xls
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Liste aus einer Liste generieren
12.04.2007 12:25:52
Stefan
Hi Jörg,
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es so nicht hinbekommen. Ich habe es dann über eine Hilfsspalte gemacht.
Anyway, danke für deine Hilfe!!
LG
Stefan
AW: Liste aus einer Liste generieren
12.04.2007 10:59:00
Daniel
Hallo
kommt darauf an, soll die Liste statisch sein (dh. du wertest nur einmal aus, Suchkriterium und Liste ändern sich nich nicht mehr), dann über den Spezialfilter
sollte sich aber was ändern, musst du den Spezial-Filter immer aktualisieren.
ansonsten könntest du das mit Formeln über eine Hilfs-Spalte realisieren, das wäre dann Dynamisch gestaltbar.
(ggf. gehts auch ohne Hilfsspalte, aber das übersteigt meine kenntnisse.)
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/41726.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Liste aus einer Liste generieren
12.04.2007 12:26:50
Stefan
Hi Daniel,
die Hilfsspalte war der heiße Tipp, danke!!!
LG
Stefan

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige