Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Eintäge: gleiche Eintäge

gleiche Eintäge
12.04.2007 12:37:00
Thomas
Hallo an alle exceler,
ich habe auf der Suche nach meinem "Problem" folgendes Macro im Forum gefunden. Genau das was ich gesucht habe... Hier werden in dem markierten Bereich doppelte Einträge gekennzeichnet.

Sub test()
Dim c As Range
For Each c In Selection
If Application.WorksheetFunction.CountIf(Selection, c.Value) > 1 Then c.Interior.ColorIndex =  _
10
Next
End Sub

Frage:
Mein Tabellenblatt umfasst ca. 6000 Zeilen... dauert sehr lange bzw. hängt sich auf...
Von den mehrfach gekennzeichneten Zellen bis auf eine restlichen Zeilen löschen...
möglich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Thomas aus EF

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Eintäge
12.04.2007 13:09:32
Rudi
Hallo,
alle außer einer löschen:

Sub es_kann_nur_einen_geben()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating=False
For Each c In Selection
If Application.WorksheetFunction.CountIf(Selection, c.Value) > 1 Then c.entirerow.delete
Next c
Application.ScreenUpdating=True
End Sub
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: gleiche Eintäge
12.04.2007 13:12:00
Daniel
Hallo
probiers mal damit

Sub ZeilenWeg1()
Columns(1).Insert
With Range("A2:A" & Cells(65536, 2).End(xlUp).Row)
.FormulaR1C1 = "=IF(COUNTIF(R1C2:RC2,RC2)>1,TRUE,ROW())"
.Formula = .Value
.CurrentRegion.Sort key1:=Range("A2"), order1:=xlAscending, header:=xlYes
.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 4).EntireRow.Delete
.EntireColumn.Delete
End With
End Sub
die zu prüfenden Werte müssen in Spalte A stehen.
stehen sie in einer anderen Spalte, muß die Formel in "=IF(COUNTIF(R1C2:RC2,RC2)>1,TRUE,ROW())" entsprechend angepasst werden:
C2 für Spalte A
C3 für Spalte B
C4 für Spalte C
usw
dh- stehen die zu prüfenden Werte in Spalte E, muß die Formel so abgändert werden:
"=IF(COUNTIF(R1C6:RC6,RC6)>1,TRUE,ROW())"
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige