Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Ärger mit Textformat (File aus Datenexport)

Ärger mit Textformat (File aus Datenexport)
12.04.2007 13:58:00
Peter
Hallo
Ich habe eine Excel-Liste aus einem Datenexport. Alle Zellen mit Inhalt haben das Textformat (obwohl es sich grösstenteils um Zahlen handelt).
Umformatieren über Menu Format Zellen funktioniert nicht, das Textformat sitzt tief.
Ist ein Lösungsansatz beispielsweise, dass mittels VBA sämtliche Formate entfernt werden (ganze Tabelle oder Bereich used range). Oder kann ich allen Zellen ein Zahlenformat zuweisen?
Wie ist das anzustellen?
Danke für Hinweise.
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ärger mit Textformat (File aus Datenexport)
12.04.2007 14:22:00
Walburga
Hi Peter
test mal dies:

Sub Zahl_aktivieren()
Dim C As Range
For Each C In ActiveSheet.UsedRange
If Not IsEmpty(C) Then
If IsNumeric(C) Then C = C * 1
End If
Next
End Sub
Gruss Walburga
AW: Ärger mit Textformat (File aus Datenexport)
12.04.2007 15:20:00
Peter
Hallo Walburga
Das hat mal funktioniert, das heisst, alle Zahlen in Textform wurden in Zahlen umgewandelt. Wenn ich jedoch ins Menu Format gehe, sehe ich dass die Zelle immer noch ein Textformat hat. Deshalb wird eine Formel, die ich in eine Zelle schreibe, gar nicht als solche erkannt und ausgewertet, sondern ich sehe einfach die Formel als Text.
Was ist da zu tun?
Danke für Feedback.
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige