Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Text aus Autofilter

Text aus Autofilter
13.04.2007 09:46:14
Markus
Hallo !
Ich habe eine Tabelle 1 bei der ich per Autofilter nach einem Betriebsnamen (Text) filtere.
Nun würde ich gerne einem anderen Sheet, in dem die zum Namen gehörenden Daten zusammenlaufen, den gefilterten Namen aus Tabelle 1 als Überschrift verpassen.
Ist sowas ohne VBA möglich ?
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus Autofilter
13.04.2007 10:12:57
ANdreas
Hallo Markus,
folgende Formel:
=INDEX(Tabelle1!A2:A200;MAX(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Tabelle1!A2"&":A"&ZEILE(A2:A200)))=1; ZEILE(A2:A200);0)))
Das ist eine Matrixformel, also bei der Eingabe bitte mit STRG+Shift+Enter abschließen.
Die Formel nimmt an, dass in Tabelle1 im Bereich A2:A200 der gefilterte Begriff steht. Kannst sonst auch erweitern bzw. auf eine andere Spalte ändern.
Gruß
Andreas
AW: Text aus Autofilter
13.04.2007 10:31:00
Markus
Super !!!
Vielen Dank !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige