Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte über vier Tab filtern

Doppelte Werte über vier Tab filtern
15.04.2007 16:48:00
sushisusi
Hallo Excel-Experten,
ich habe ein Problem. Ich habe eine Excel-Datei mit vier Tabellenblättern. In jedem Tabellenblatt gibt es eine Spalte C mit verschiedenen Werten (Text). Manche Werte tauchen in Spalte C in allen vier Tabellenblättern auf. Ich möchte aber jeden Wert nur einmal in der ganzen Excel-Datei haben. Wenn also in Tabelle 1 der Wert XYZ in der Spalte C noch einmal in Tabelle 2, 3, 4 (auch in Spalte C) auftaucht, soll dies in 2, 3, 4 vermerkt werden, am besten in einer Spalte D, in der dann "doppelt" stehen könnte.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Schon mal recht vielen Dank!
sushisusi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte über vier Tab filtern
15.04.2007 17:13:00
fcs
Hallo Sushisusi,
folgende Formellösung markiert in Tabellen 2 bis 4 doppelte Einträge.

Formel in Zeile 1 in Tab2:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(C1;Tab1!C:C;0));"";"Doppelt")
Formel in Zeile 1 in Tab3:
=WENN(UND(ISTFEHLER(VERGLEICH(C1;Tab1!C:C;0));ISTFEHLER(VERGLEICH(C1;Tab2!C:C;0)));"";"Doppelt") _
Formel in Zeile 1 in Tab3:
=WENN(UND(ISTFEHLER(VERGLEICH(C1;Tab1!C:C;0));ISTFEHLER(VERGLEICH(C1;Tab2!C:C;0));
ISTFEHLER(VERGLEICH(C1;Tab3!C:C;0)));"";"Doppelt")


Diese Formeln dann mit den korrekten Tabellennamen jeweils entsprechend den Einträgen in Spalte C nach unten kopieren.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Doppelte Werte über vier Tab filtern
15.04.2007 17:51:52
sushisusi
Hallo Franz,
funktioniert perfekt. Besten Dank! Geht das eigentlich auch, wenn man 2 verschiedene Excel-Dateien hat?
Beste Grüße
Sushisusi

AW: Doppelte Werte über vier Tab filtern
15.04.2007 18:50:00
fcs
Hallo Sushisusi,
das sollte auch bei 2 Exceldatei funktionieren. Einfach probieren.
Evtl. ist es erforderlich, dass beide Dateien gleichzeitig geöffnet sein müssen, damit die Formel funktionieren.
Gruß
Franz

AW: Doppelte Werte über vier Tab filtern
15.04.2007 19:51:55
sushisusi
stimmt,dann muss man das so schreiben (C1;[Mappe2.xls]Tab4!C:C;0)
Vielen Dank noch mal,
endlich hat das Kopf zerbrechen ein Ende!
sushisui

102 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige