Einträge übertragen
16.04.2007 10:18:14
Tobias
ich habe ein Excel Workbook mit drei Tabellenblättern. Nun möchte ich gerne, dass während dem Ereignis "Private Sub Workbook_SheetChange" Einträge von Zellen des aktuellen Tabellenblattes in die anderen Tabellenblätter übertragen werden. Für einzlene Zellen bekomme ich das auch hin durch "Sheets("Tabelle2").Range("a1")= Sheets("Tabelle1").Range("d2")", was sehr umständlich ist, da ich viele Zellen habe, die übertragen werden müssen. Gibt es da eine elegantere Lösung? Außerdem möchte ich auch ganze Bereiche übertragen und hier funktioniert "Sheets("Tabelle2").Range("a1:a3")= Sheets("Tabelle1").Range("d2:d4")" aus irgendeinem Grund nicht. Das bringt mich noch zur Verzweiflung. Ich habe auch schon ".copy" ".paste" versucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig formuliert habe. Des Weiteren wäre es schön, wenn wärend der Eingabe nich das störende grüne Dreieck für die Formatierungshinweise in der Zellenecke erscheinen würde. Ich dachte, das könnte man mit "Application.EnableEvents = False" in den Griff bekommen aber das klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Habt ihr hier vielleicht eine Idee?
Ein kleiner Nebenpunkt, der mir aufgefallen ist:
Selbst wenn ich nur einzelne kleine Argumente ändere wächst meine Tabelle unverhältnismäßig an. Woran liegt denn das und wie kann man das stoppen bzw. rückgängig machen? Es ist doch nicht normal, dass die Datei gleich um meherere Bytes anwächst obwohl ich nur eine Zeile neu oder dazu schreibe...
Vielen Dank!
Gruß, Tobias