Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Menüelement

Benutzerdefiniertes Menüelement
16.04.2007 14:36:56
Wolfgang
Hallo liebe Excel-Experten,
ich habe einige kleine Makros geschrieben, die ich immer wieder in unterschiedlichen excel-Dateien aufrufen möchte. Für jedes Makro hätte ich jetzt gerne eine Schaltfläche in einer Symbolleiste.
Ich finde aber heute nur die Möglichkeit einen Smily oder eine große Taste einzufügen mit dem Namen: Benutzerdefiniertes Menüelement.
Nun meine Frage: Kann ich den Text dieser Schaltfläche irgendwie ändern, damit es nicht so groß ist und ich dann auch mehrere neue Schaltflächen einfügen kann. (Früher konnte man sich solche Schaltflächen selbst zeichnen, geht das denn nicht mehr?).
Über einen Rat wäre ich Euch sehr dankbar,
das Forum hier ist super,
viele Grüße aus dem warmen Süden
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Menüelement
16.04.2007 14:51:00
Ptonka
Hallo Wolfgang,
Smilie einfügen, rechte Maustaste - Schaltfläche bearbeiten und malen, malen, malen.
Gruß,
Ptonka

AW: Benutzerdefiniertes Menüelement
16.04.2007 15:11:00
Wolfgang
Hallo Ptonka,
wenn ich mit der rechten Maustaste auf das smily gehe, kommt die Liste aller Symbolleisten und ich kann das smily nicht bearbeiten. Muß ich da vorher was anderes einstellen?
Vielen Dank für eine Antwort,
Wolfgang

Ich habs, vielen Dank
16.04.2007 15:15:00
Wolfgang
Hallo Ptonka,
ich muß die Schaltfläche bearbeiten, während das "Anpassen" Fenster noch offen ist.
Vielen Dank,
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige