Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung

Berechnung
16.04.2007 16:23:59
MarkusR

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein kleines Problem.
ich möchte anhand 2 Argumenten einen richtigen Wert ausgegeben haben.
Folgendermaßen:
Zelle A8 enthält einen Wert
Zelle B8 enthält einen Wert
anhand dieser beiden Werte soll nun in einem anderen Tabellenblatt der passende Wert gesucht werden.
und zwar für Zelle A8 im Bereich von C3 bis J23
und für die Zelle 8 im Bereich A25 bis B41
Er soll dann jeweils aus Spalte und Zeile in der der Wert dann zu finden ist eben diesen Wert zurückschreiben. (C25 bis J41)
Zur Verdeutlichung: A8 enthält eine Postleitzahl (2 Stellen), die Zelle B8 ein Gewicht. Und nun soll er anhand der PLZ und dem Gewicht, den richtigen Multiplikator zurückschreiben, mit dem ich weiter rechnen kann.
Hat da einer eine Idee???
Gruß,
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung
16.04.2007 17:51:31
Gerd L
Hallo Markus,
woraus ergibt sich, in welcher Zelle der richtige Multiplikator steht?
Gruß Gerd

AW: Berechnung
16.04.2007 18:19:22
Walter
Halo Markus,
so richtig habe ich Dein Problem micht verstanden,
Hier eine Lösung wo eine Preis für zwei Größen gesucht wird.
https://www.herber.de/bbs/user/41802.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
liege ich richtug? Eine Antwort wäre nett!

AW: Berechnung
17.04.2007 07:19:25
MarkusR
Moin zusammen,
also, vielen Dank erst mal für die Antwort. Ich habe mir die Datei mal angesehen und denke, es ist einfacher, Dir meine hochzuladen. Das Problem ist viel einfacher, als in Deiner Datei dargestellt.
Ich will durch die Eingabe von 2 Werten ein Ergebniswert aus einem Zellbereich gelesen bekommen. Aber sieh es Dir / es euch am besten selbst mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/41805.xls
Gruß,
Markus

Anzeige
AW: Berechnung
17.04.2007 09:24:21
Mag
Hi,
=INDIREKT("Test!"&ADRESSE(SUMMENPRODUKT((Test!A25:A41<=Ausgabe!B8)*(Test!B25:B41>=Ausgabe!B8) *ZEILE(Test!A25:A41));SUMMENPRODUKT((Test!C3:J23=Ausgabe!A8)*SPALTE(Test!C3:J23))))
gruss

AW: Berechnung
17.04.2007 09:42:58
MarkusR
Hallo zusammen,
VIELEN DANK! Es funktioniert! Habe jetzt sogar 2 varianten, wenn ich mit Zonen anstatt PLZ arbeite! Vielen dank an alle Helfer!
Gruß,
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige