Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste aufbereiten

Liste aufbereiten
17.04.2007 07:22:11
Bernd
Hallo,
ich erhalte monatlich eine Tabelle, die ich gerne automatisiert nach einer bestimmten Spalte filtern möchte. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine weitere Excel-Datei mit der Ursprungsdatei verknüpfe und in dieser Datei sollten dann nur die Datensätze der Usprungstabelle auftauchen, die dem Selektionskriterium genügen.
Viele Grüße
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aufbereiten
17.04.2007 10:47:00
Jan3
Hi Bernd,
Stell mal ein Beispiel ins Forum.
Jjan

AW: Liste aufbereiten
18.04.2007 00:08:00
Bernd
Hallo,
hier ist das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/41834.xls
Ich würde nun gerne nur die Datensätze in weiteren Excel-Datei auflisten, die das Merkmal "Festplatte" tragen. Die Datensätze sollten untereinander ohne Leerzeile angezeigt werden.
Gruß
Bernd

AW: Liste aufbereiten
18.04.2007 07:52:00
Jan3
Hi,
Rückfragen:
1. Die monatliche Tabelle befindet sich immer in einer Arbeitsmappe mit dem gleichen Namen?
2. Wie soll Deine Datei zur Zusammenfassung aussehen? Gleicher Aufbau wie monatliches Tabellenblatt Oder ergänzt mit einer Spalte für die Eintragung des jeweiligen Monats?
3. Das Filterkriterium sollte sicherlich in der neuen Datei eingegeben bzw. ausgewählt werden oder?
Jan

Anzeige
AW: Liste aufbereiten
18.04.2007 09:48:00
Bernd
Hallo Jan,
zu 1. der Name der Arbeitsmappe ändert sich nicht
zu 2. gleicher Aufbau wir monatliches Tabellenblatt
zu 3. Ja genau, Filter sollte in den neuen Datei vorgegeben werden.
Danke und Gruß
Bernd

AW: Liste aufbereiten
20.04.2007 00:00:49
Bernd
Hallo,
hat keiner mehr eine Idee?
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige