Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macros

Macros
17.04.2007 08:12:00
Antje
Guten Morgen,
ich habe ein Dokument mit Macros. Wenn ich es öffne bekomme ich leider nicht die Frage, ob sie aktiv sein sollen (enable/disable macros). Sie sind automatisch nicht aktiviert, allerdings brauch ich sie, um das Dokument bearbeiten zu können.
Wie kann ich das ändern?
Danke & viele Grüsse
Antje

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macros
Kurt
Hallo Antje
Im Menü Extras/Makro Sicherheit z.B. Stufe "Mittel" aktivieren.
Dann kannst Du wieder entscheiden, ob ein Makro ausgeführt werden soll oder nicht!
Gruss
Kurt

AW: Macros
17.04.2007 08:30:53
Jens
Morgen Antje
Schau mal unter:
Extras-Optionen-Sicherheit-Makrosicherheit und schalte das auf "mittel".
Dann wirst Du beim Öffnen der Mappe gefragt, ob Du Makros aktivieren willst.
Gruß
Jens

AW: Macros
17.04.2007 08:30:00
Chaos
Hallo Antje,
wenn die Makros automatisch deaktiviert sind, steht deine Makrosicherheitsstufe bestimmt auf Hoch. Wenn du die Datei öffnest unter Extras- Makros- Sicherheit die Sicherheitstufe auf mittel (mit Abfrage) oder niedrig stellen (ohne Abfrage) und die Datei speichern, dann müsste es laufen.
Gruß
Chaos
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige