Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu aufgenommenem Makro

Frage zu aufgenommenem Makro
17.04.2007 12:23:48
jamaican
Habe hier eine Excel-Liste abzuarbeiten und wollte das ganze etwas beschleunigen, deshalb hab ich mir ein kleines Makro aufgenommen, jedoch macht er nicht was ich will *gg* Quelltext sieht wie folgt aus:

Sub Makro2()
With Selection.Interior
.ColorIndex = 4
.Pattern = xlSolid
End With
Range("D9").Select
Selection.Copy
End Sub


Das Makro soll die aktuelle Zeile füllen, dann in die nächste Wechseln und den dortigen Text kopieren. Klappt aber nur für die Spalte D8, weil beim Aufzeichnen das Drücken der Entertaste um in die nächste Zeile zu kommen, nicht als genereller Wechsel erkannt wurde; das Makro geht davon aus dass ich immer in Zelle D9 will, aber das will ich nicht
was muss ich ändern, damit er in die nächste Zelle drunter wechselt? Nehme an dass es da nen einfachen Befehl gibt, aber ich komme da leider nicht weiter
sowas wie break; return; oder so hab ich noch nicht ausprobiert, gibt es sowas in VBA? Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super
gruß
Pat

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu aufgenommenem Makro
17.04.2007 12:31:09
Rudi
Hallo,

Sub Makro2()
With Selection.Interior
.ColorIndex = 4
.Pattern = xlSolid
End With
Selection.Offset(1,0).Copy
End Sub 


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Frage zu aufgenommenem Makro
17.04.2007 12:37:00
jamaican
Das ging ja schnell :-)
Funktioniert super, vielen Dank!

AW: Frage zu aufgenommenem Makro
17.04.2007 12:45:00
jamaican
Mir ist da noch was eingefallen :)
Wie schaff ich es jetzt noch, dass er auch nach Ausführen des Makros die Zelle markiert aus der er kopiert? Also immer die Zelle unter der wo ich das Makro ausgeführt habe. Wenn ichs jetzt in A1 ausführe, soll er A2 kopieren und auch A2 markieren, damit ich dann dort direkt weitermachen kann. Was muss ich da noch hinzufügen?
gruß
Pat

Anzeige
AW: Frage zu aufgenommenem Makro
17.04.2007 12:51:53
Rudi
Hallo,
Selection.offset(0,1).select
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Frage zu aufgenommenem Makro
17.04.2007 12:52:59
Rudi
Hallo,
Tippfehler!
natürlich

Selection.offset(1,0).select


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige