Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsstatistik und Verweis....

Monatsstatistik und Verweis....
17.04.2007 13:15:00
Fabio
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Datei, in der ich wochenweise Werte der Sportgruppen erhalte.
Nun will ich zusätzlich eine Monats-Auswertung machen. Wer kann mir bei einer Verweis-Formel helfen ?
(Ich denke mal, das geht über verweis)
Folgendes hätte ich gerne :
suche im Tabellenblatt Wochendaten den Wert der in der Spalte "C" steht und in der Zeile in der Wert aus dem Feld A7 drinsteht
suche im Tabellenblatt Wochendaten den Wert der in der Spalte "C" steht und in der Zeile in der Wert aus dem Feld A8 drinsteht
suche im Tabellenblatt Wochendaten den Wert der in der Spalte "C" steht und in der Zeile in der Wert aus dem Feld A9 drinsteht
suche im Tabellenblatt Wochendaten den Wert der in der Spalte "C" steht und in der Zeile in der Wert aus dem Feld A10 drinsteht
addiere diese Werte

(Anders wüßte ich jetzt nicht wie das geht. Wäre aber für weitere Denkansätze und Lösungen sehr dankbar)
Fabio
Beispiel-Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41809.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monatsstatistik und Verweis....
17.04.2007 13:49:18
IngGi
Hallo Fabio,
die Formel in F6 kannst du nach unten und nach rechts ziehen.
 
 EFGH
4 TorePunkteEinsatzP
5    
6Jugend A2027,588472113,0346667
7Jugend B147,9538504524,6685968
8Jugend C917,566144920,8540472
Formeln der Tabelle
F6 : =WENN($A$7<>"";SUMMENPRODUKT((Wochendaten!$A$2:$A$40=Monatsauswertung!$E6)*(Wochendaten!$B$2:$B$40=Monatsauswertung!$A$7)*(Wochendaten!C$2:C$40)))+WENN($A$8<>"";SUMMENPRODUKT((Wochendaten!$A$2:$A$40=Monatsauswertung!$E6)*(Wochendaten!$B$2:$B$40=Monatsauswertung!$A$8)*(Wochendaten!C$2:C$40)))+WENN($A$9<>"";SUMMENPRODUKT((Wochendaten!$A$2:$A$40=Monatsauswertung!$E6)*(Wochendaten!$B$2:$B$40=Monatsauswertung!$A$9)*(Wochendaten!C$2:C$40)))+WENN($A$10<>"";SUMMENPRODUKT((Wochendaten!$A$2:$A$40=Monatsauswertung!$E6)*(Wochendaten!$B$2:$B$40=Monatsauswertung!$A$10)*(Wochendaten!C$2:C$40)))+WENN($A$11<>"";SUMMENPRODUKT((Wochendaten!$A$2:$A$40=Monatsauswertung!$E6)*(Wochendaten!$B$2:$B$40=Monatsauswertung!$A$11)*(Wochendaten!C$2:C$40)))
 

Gruß Ingolf

Anzeige
AW: Monatsstatistik und Verweis....
17.04.2007 15:11:11
jockel
hi Fabio, du hast zwar schon ein lösungsvorschlag für deine anfrage, aber wenn du die abfrage im tabellenblatt Wochendaten durchführst (die spalten kannst du ja ausblenden) geht auch folgende variante. die anzahl der wochen oder der bereich der wochen also 06-2007 bis 09-2007 kannst auf diese beiden angaben reduizeren, schau mal in den anhang - vielleicht ist das ja interessant für dich:
https://www.herber.de/bbs/user/41815.xls
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige