Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter einsetzen / Checkbox + Dropdown

Spezialfilter einsetzen / Checkbox + Dropdown
17.04.2007 13:37:00
Chris
Hallo,
Ich habe eine überschaubare anzahl von Datensätzen in Excel, die allerdings sehr viele Datenfelder besitzen.
Ziel ist es, eine gute Suchfunktion mit Excel zu realisieren um nur die Datensätze übersichtlich anzeigen zu lassen, die auf die eigenen Suchkriterien zutreffen.
Ich denke, dass es soweit mittels Spezialfilter klappen sollte.
Meine Probleme:
1. Die Datensätze möchte ich ohne hübsche Formatierung in ein extra Arbeitsblatt packen,
damit die User später nur sinnvolle eingaben für den Spezialfilter machen können möchte ich, dass Sie auf Dropdown listen zurückgreifen können.
Inhalt der Dropdownliste soll durch die Werte aus dem Datensatzblatt erstellt werden, allerdings soll jeder Wert nur einmal vorkommen.
Mit diesem Tipp funktioniert es annährend, aber es gibt Mehrfachnennungen:
https://www.herber.de/xlfaq/workshop/intern/intern.html#nowhere
2. Ist es möglich ohne VBA checkboxen für den Spezialfilter einzusetzen? Sprich ()Produkt 1 ()Produkt 2, sodass die Zelle den Wert "Produkt 1" annimmt, wenn die checkbox angehakt ist?
Ich freue mich riesig über jede Hilfe!! Schonmal vielen Dank im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter einsetzen / Checkbox + Dropdown
18.04.2007 17:06:52
Ulrich
hast du schon eine Lösung, wenn nicht vielleicht hab ich ein Beispiel was dir helfen könnte, gib mal bescheid
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige