Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konflikt zw. 2002 und 2003 bei EnableCalculation?

Konflikt zw. 2002 und 2003 bei EnableCalculation?
18.04.2007 11:37:00
Katrin
Hallo zusammen,
habe ein sonderbares Phänomen entdeckt.
Ich habe im Workbook_Open-Code in einer Excel-2003-Datei festgelegt, dass kein Sheet berechnet werden darf: EnableCalculation = False.
Funktioniert soweit, wenn ich die Datei neu öffne.
Wenn ich das aber mit Excel 2002 mache, wird die Datei beim Starten neu berechnet. Die einzelnen Tabellen erhalten aber bei Start den Eigenschaftswert False bei EnableCalculation, trotzdem wird neu berechnet.
Woran kann das liegen?
Muss ich hier was beachten?
Danke & Gruß
Katrin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konflikt zw. 2002 und 2003 bei EnableCalculation?
18.04.2007 17:46:00
Nepumuk
Hallo Katrin,
EnableCalculation ist eine flüchtige Eigenschaft. Die wird also bein speichern einer Mappe nicht mit gespeichert, sondern muss nach jedem öffnen neu gesetzt werden. Dass die Mappe beim öffnen neu berechnet wird ist ein ganz normales Verhalten. Das kannst du nur dadurch unterbinden, indem du vor dem öffnen die Calculation - Eigenschaft von Excel auf manuell setzt. Das ist aber in 2003 und 2002 identisch.
Gruß
Nepumuk

AW: Konflikt zw. 2002 und 2003 bei EnableCalculation?
18.04.2007 20:22:05
Katrin
Hi Nepumuk,
ich hatte ja geschrieben, dass beim Öffnen der Datei, die Sheets auf "EnableCalculation = False" gesetzt werden. Die Berechnung will ich aber mit Absicht auf "automatisch" stehen lassen.
Unter 2003 klappt es, aber eben nicht mit Excel 2002.
Noch eine Idee?
K.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige