Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Gültigkeit schützen!

Daten Gültigkeit schützen!
18.04.2007 14:24:06
Raphael
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und ich bin mir sicher Ihr könnt mir helfen:
Wie kann ich eine Zelle so schützen, das deren Gültigkeitsregel nicht überschrieben werden kann?
Ich habe das Problem, das meine Zellen mit den Gültigkeitsreglen gut funktionieren, aber wenn ich den Inhalt einer anderen Zelle in meine Gültigkeitszelle kopiere, so gehn meine Gültigkeitsregeln verloren!
Wie kann ich das verhindern?
Danke
MFG
raphael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Gültigkeit schützen!
18.04.2007 14:44:00
Jan
Hi,
indem nur Inhalte einfügen zulässt, nicht ganz einfach.
mfg Jan

AW: Daten Gültigkeit schützen!
18.04.2007 14:52:00
Rudi
Hallo,
das fragst du jetzt schon das 4. mal.
Die Gültigkeitsüberprüfung reagiert nicht auf Copy&Paste.
Wenn du Änderungen an deiner Mappe verhindern willst, speichere sie mit Schreibschutzkennwort und/oder setze einen Blattschutz.
Wenn aber wirklich jemand was ändern will der das nötige Knowhow hat, kannst du das nicht verhindern.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Daten Gültigkeit schützen!
18.04.2007 15:38:14
Raphael
Ja ich musste diese Frage zwar 4mal stellen, aber jetzt habe ich ja eine antwort bekommen! die Antwort gefällt mir zwar nicht, aber ich muss mich damit abfinden, und einen Andere Lösung finden!
Danke
MFG
Raphael

Anzeige
AW: Daten Gültigkeit schützen!
18.04.2007 15:56:00
Andi
Nunja,
Du warst wohl kaum der erste, der mal nen Tag auf eine Antwort warten musste. Solange keiner drauf antwortet, steht Deine Frage eh noch in der Liste der offenen, wird also auch am nächsten Tag noch zur Kenntnis genommen.
Wenn Du dennoch meinst, nochmal an Dein Anliegen erinnern zu müssen, dann bitte mit Hinweis (besser noch: link) auf die erste Frage.
On Topic:
wenn eine Makro-Lösung für Dich in Frage kommt, dann hätte ich noch folgende Krücke, die Du allerdings für jede betroffene Zelle erweitern müsstest. Dummerweise kann man nämlich in VBA so ohne weiters nicht ermitteln, ob eine Gültigkeitsprüfung eingerichtet ist:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [A1]) Is Nothing Then Application.CutCopyMode = False
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
Danke
18.04.2007 16:20:00
Raphael
Danke!

Gern geschehen... (ot)
18.04.2007 16:23:00
Andi
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige