Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrolle Fehlereingabe

Kontrolle Fehlereingabe
18.04.2007 17:04:27
Jens
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Excelspalte die Eingabe kontrollieren. Bspw. sollen in einer Spalte nur die Wochentage eingegeben werden können. Sollte etwas anderes eingegeben werden soll automatisch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheinen. Wäre super, wenn mir jemand dafür einen Beispielcode schicken könnte. Gibt es außerdem Internetseiten auf denen man solche Codes einfach findet? Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrolle Fehlereingabe
18.04.2007 17:07:26
Stephan
Daten - Gültigkeit sollte Dir weiterhelfen ...
Viele Grüße
Stephan

AW: Kontrolle Fehlereingabe
18.04.2007 17:17:00
Jens
Hallo Stephan,
danke soweit, aber hilft mir irgendwie nicht weiter. Weiß weder, wo ich die gültigen Daten eintragen soll noch, wie ich die betreffende Spalte auswähle. Dachte auch eher an einen Code.
Gruß Jens

AW: Kontrolle Fehlereingabe
18.04.2007 17:35:44
Oberschlumpf
Hi Jens
Ich denke, du bist gut in Excel?
1. Markiere die Zelle, in der nur Mo - So als Eingabe möglich sein soll
2. Klick auf Daten/Gültigkeit
3. Wähle Liste aus
4. Gib in Quelle das hier ein
Montag;Dienstag...;Sonntag (oder wieviel Tage du auch haben willst)
5. Klick auf alle OKs
fertig
Nun ist in deiner Zelle nur noch die gewünschte Eingabe/Auswahl möglich.
Konnten ich und Stephan nun helfen?
Ciao
Thorsten
p.s. mit Code wär das auch möglich, ist aber halt ein bisschen aufwendiger

Anzeige
AW: Kontrolle Fehlereingabe
19.04.2007 10:53:33
Jens
Hallo Jungs,
jeder hat doch immernoch so seine Lücken in Excel usw. Ich zumindest ;-) Auf jeden Fall kann ich damit jetzt ne Menge anfangen. Danke euch für die Hilfe.
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige