Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aufbau sehr langsam

aufbau sehr langsam
19.04.2007 14:19:07
asterix80
hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe eine excel datei bekommen, die keine markos enthält! es besteht aus einem einzigem sheet und auf dieser sind gerade mal 100-200 zahlen. aus diesen zahlen wird dann automatisch ein diagramm befüllt das bereits auch in der datei vorhanden ist.
nun hab ich das porblem das die datei im gegensatz zu anderen ca 5 mal so lange braucht zum öffnen. normalerweise ca. 2 sec in dieser ca. 10 sec. wenns nur beim öffnen auftreten würde wäre es auch nicht weiter schlimm, wenn ich jetzt irgendwelche daten in dem sheet ändere läuft dies extrem langsam. das sheet bleibt so zu sagen hängen (sanduhr erscheint) und das passiert bei jeder aktion. ich hab schon nach allem möglichen geschaut und nix gefunden. kann mir vielleicht jemand helfen?
ps. ich hab auch bereits die automatische berechnung ausgeschaltet und trotz allem sehr langsam.
vielen dank für eure hilfe
gruß
asterix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aufbau sehr langsam
19.04.2007 15:54:00
asterix80
so nach einigem suchen hab ich den übeltäter gefunden. auf diesem einem blatt sind insgesammt 15800 shapes. unglaublich!
dazu hab ich noch einpaar zellen mit verweisen entdeckt. die zellen sind schon geleert. jetzt súch ich nach einer möglichkeit die shapes die auch formel (bzw. bezüge) zu zelleninhalten haben heraus zu filtern. hab dafür ein eigenes thema erstellt.
vielen dank für eure aufmerksamkeit
gruß
asterix
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige