Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Auflistung

Automatische Auflistung
19.04.2007 20:45:41
Mathias

Hallo guten Abend,
ich habe folgende Frage.
Ich habe in Spalte D untereinander verschiedene Sorten wie Sorte 1, Sorte 2 usw.
In Spalte F habe ich Die Anzahl/Stk
in Spalte G die Gratiszugaben/Stk
In Spalte H den Einzelpreis
In Spalte I den Gesamtpreis
Weil dies nur ein kleiner teil einer Tabelle i( Adressen usw) möchte ich gerne folgendes in einer anderen kleinen Spalte stehen haben, die Gesamt Summe in Stk der Sorten 1 bis 10 zb. Aus dem Grund weil das in der Tabelle durcheinander eingeschrieben wird.
Dass ich quasi sagen kann in der Gesamten Tabelle waren 10Stk Sorte A und 15 Sorte B usw.
Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben
Eine Danke schon im Vorraus
Gruß
Mathias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Auflistung
19.04.2007 20:59:58
Jan3
Hi Mathias,
Das sind nach der Funktion ZÄHLENWENN aus. Aber um das genau zu beurteilen, stell mal ein konkretes Beispiel ins Forum.
Jan

Ich denke auch an ZählenWenn
19.04.2007 21:02:59
Matthias L.
Hi Mathias
Userbild
Gruß Matthias

AW: Ich denke auch an ZählenWenn
19.04.2007 21:19:28
Mathias
Hallo Matthias guten Abend erstmal danke ,
also das heißt , ich kann mir neben meiner Tabelle eine Spalte einrichten wo zB Sorte 1 bis 6 Ssteht und in der Spalte nebenan die passende Zählen wenn formel.
Warum aber bei der unteren Formel mit Dollarzeichen?
ich denke ich habs verschtanden. Oder?
gruß
Mathias

Anzeige
AW: Ich denke auch an ZählenWenn
19.04.2007 21:23:58
Mathias
Mir ist gerade noch aufgefallen dass dies wohl ein kleines Missverständniss war. Die Sorten haben separate Stückzahlen und diese Stückzahlen sollen ausgelesen werden , z.B Sorte A waren 14 Stk und Sorte B 5 Stk.
Ich würde dir gerne mal die Tabelle schicken hier meine Email. MatEL3000@aol.com ich bräuchte deine Adresse.
Gruß
Mathias

AW: Ich denke auch an ZählenWenn
20.04.2007 03:42:44
Walter
Guten MorgenMathias
Versuche es mit SUMMEWENN
https://www.herber.de/bbs/user/41898.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige