Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Farbauswahl über CommandBar "Fill Color"
20.04.2007 11:49:44
Born
Hallo Forum,
ich möchte gern, dass ein User über die CommandBar "Fill Color" eine Farbe selektiert, und den Farbcode bzw. -namen der ausgewählten Farbe per VBA weiterverwenden. Wie komme ich an die ausgewählte Farbe heran?
Vielen Dank im Voraus,
M. Born

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbauswahl über CommandBar "Fill Color"
20.04.2007 14:05:26
Horst
Hi,
gar nicht.
mfg Horst

AW: Farbauswahl über CommandBar "Fill Color"
20.04.2007 14:09:47
Born
Hallo Horst,
danke für die Antwort. Sowas hatte ich befürchtet. Aber irgendwie muss MS das ganze doch auch auswerten. Vielleicht ist es nur nicht dokumentiert.
Gibt es eventuell eine Alternative, z.B. die vom Nutzer in der CommandBar hinterlegten Farben herauszufinden und in ein selbst erstelltes Control zu packen?
Viele Grüße,
M. Born

AW: Farbauswahl über CommandBar "Fill Color"
20.04.2007 15:33:00
Horst
"...Aber irgendwie muss MS das ganze doch auch auswerten..."
Das ist richtig, aber Excel ist nicht mit VBA programmiert. In VBA stehen keine geeigneten
Mittel zur Verfügung, um auf den Farbdialog zuzugreifen.
Das Teil kann man in wenigen Minuten als Userform selbst erstellen.
mfg Horst

Anzeige
AW: Farbauswahl über CommandBar "Fill Color"
23.04.2007 09:32:00
Born
Hallo Horst,
dass man sich so etwas auch selbst zusammenbauen kann, ist mir auch klar, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas fertiges wieder zu verwenden, nutze ich natürlich das. Aber hier muss ich mir wohl die Arbeit machen....
Trotzdem Danke für Deine Antwort,
M. Born

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige