Ich möchte in einem Tabellenblatt eine Suchfunktion einbauen und bin der Lösung schon sehr nahe gekommen:
Ich kann in das Feld D1 einen Begriff eingeben und meine Tabelle wird per benutzerdefinierten Autofilter "enthält" nach diesem Suchbegriffe gefiltert.
Leider funktioniert das Makro nicht korrekt und es werden mir z.T. Zeilen ausgeblendet die den gesuchten Begriff enthalten.
Hier das Makro:
Private Sub SUCHBUTTON_Click()
Dim Suchbegriff As Range, Addresse As String, FindColumn As Integer
Dim Bereich As Range, Fundtext As String
Application.ScreenUpdating = False
Set Bereich = Range("A2:IV65536")
Bereich.AutoFilter
With Bereich
Set Suchbegriff = .Find(What:=Range("d1"), LookIn:=xlValues)
If Not Suchbegriff Is Nothing Then
Addresse = Suchbegriff.Address
FindColumn = Suchbegriff.Column
Fundtext = Suchbegriff.Value
Do
Set Suchbegriff = .FindNext(Suchbegriff)
Loop While Not Suchbegriff Is Nothing And Suchbegriff.Address Addresse
End If
End With
Bereich.AutoFilter Field:=FindColumn, Criteria1:=Fundtext
End Sub
Wo könnte der Fehler liegen? Seltsamerweise, funktioniert die Suche z.T. korrekt.
Es wäre genial wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Adrian