Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum zerlegen - SVERWEIS

Datum zerlegen - SVERWEIS
20.04.2007 21:56:24
fuzzi
Hallo liebe Experten! Kann mir da jemand bei einem wahrscheinlich banalen Problem helfen:
mittels SVERWEIS kopiere ich ein Datum wie 12.10.97 in eine andere Datei, möchte dort aber TT in einer Zelle, MM in einer zweiten, JJ in einer dritten haben. Wie hole ich mir nur den jeweiligen Teil? Danke für Eure Mühe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum zerlegen - SVERWEIS
20.04.2007 22:03:00
Daniel
Hallo
entweder mit folgenden Formeln:
=Monat(Sverweis(...)
=Jahr(SVerweis(...)
=Tag(Sverweis(...)
dann stehen wirklich nur die Zahlenwerte der jeweiligen Datumseinheit in der Zelle.
oder du übernimmst den SVerweis-Wert in die 3 neuen Zellen und änderst unter
Format - Zellen - Zahlen - Benutzerdefiniert das Zahlenformat entsprechend ab (also TT, MM oder JJ)
dann steht aber in jeder Zelle der vollständige Datumswert, es wird aber immer nur der gewünschte Teil angezeigt.
Gruß, Daniel

AW: Datum zerlegen - SVERWEIS
20.04.2007 22:04:00
fuzzi
Danke für die kompetenten Lösungen!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige