Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname suchen und löschen

Tabellenname suchen und löschen
22.04.2007 14:39:54
Universal
Hallolo,
dieser Code wird ausgeführt, wenn ich in einer Userform auf "Suchen" klicke. Er überprüft, ob das Tabellenblatt "Suchergebnis" schon vorhanden ist. Falls ja, soll er fragen, ob es gelöscht werden soll. Soweit funktioniert es. Nur, das Löschen klappt nicht. Excel selektiert das Tabellenblatt "Suchergebnis" - löscht es aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Dim Tabellenblatt As Worksheet
On Error Resume Next
Set Tabellenblatt = Worksheets("Suchergebnis")
If Err.Number = 0 Then
Err.Clear
Frage = MsgBox("Es existiert bereits ein Suchergebnis. Bitte beenden Sie dieses, bevor Sie  _
eine neue Suche starten." & Chr(10) _
& "Soll das Suchergebnis jetzt beendet werden?", vbQuestion + vbYesNo +  _
vbDefaultButton2, "Suchergebnis")
If Frage = vbYes Then
        Application.DisplayAlerts = False
Worksheets("Suchergebnis").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
Application.DisplayAlerts = True
Else
Exit Sub
End If
End If


vielen Dank und Gruß
Uni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenname suchen und löschen
22.04.2007 14:45:07
Matthias
Hallo Uni,
dein Code funktioniert bei mir. Nichtsdestotrotz solltest du es mal so versuchen:

If Frage = vbYes Then
Application.DisplayAlerts = False
Worksheets("Suchergebnis").Delete
Application.DisplayAlerts = True
Else
Exit Sub
End If


Gruß Matthias

AW: Tabellenname suchen und löschen
22.04.2007 15:00:00
Universal
Hallo Matthias,
wenn ich den Code "einzelnd" starte, funktioniert er auch bei mir. Aber ich starte ihn aus einer Userform heraus - liegt es vielleicht daran?
Gruß
Uni

AW: Tabellenname suchen und löschen
22.04.2007 15:01:58
Matthias
Hallo Uni,
dann versuch' mal

If Frage = vbYes Then
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.Worksheets("Suchergebnis").Delete
Application.DisplayAlerts = True
Else
Exit Sub
End If


Gruß Matthias

Anzeige
AW: Tabellenname suchen und löschen
22.04.2007 15:05:00
Universal
Hallo Matthias,
entschuldige. Ich sollte heute erstmal aufhören - bin viel zu spät ins Bett! :( *grins* Ich habe vergessen, bei vbYes noch "Exit Sub" einzufügen, sonst erstellt er gleich wieder ein Sheet mit dem Namen "Suchergebnis" - nun geht es.
Sorry.
Uni

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige