Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textdatei in tabelle übertragen vom 17.04.2007

textdatei in tabelle übertragen vom 17.04.2007
23.04.2007 09:41:00
markus
Hallo!
Hab am 17.04.2007 schon mal einen beitrag reingestellt und bin mit meinem problem noch nicht weiter gekommen...
ich möchte aus ner textdatei bestimmte werte in eine tabelle übertragen, dazu muss ich tabelle auslesen, oder? wenn ja wie geht das und wie ordne ich die werte der tabelle zu?
es handelt sich übrigens um zahlen, bzw. zahlen/buchstabenkombinationen.
danke schon mal im voraus!
gruß markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textdatei in tabelle übertragen vom 17.04.2007
23.04.2007 13:30:42
haw
Hallo Markus,
da müsste man den Aufbau der Textdatei und die Felder, die ausgelesen werden sollen, wissen.
Im Prinzip öffnet man die Textdatei in Excel - man kann bestimmte Felder auslassen - und ordnet, formatiert usw. dann wie gewünscht.
Gruß
Heinz

AW: textdatei in tabelle übertragen vom 17.04.2007
24.04.2007 12:00:00
markus
Hal Heinz!
hab meine dateien schon online gestellt. zu finden unter dem dtum 17.04.07 um ca. 11uhr.
hab probleme mit dem aufbau der textdatei..die einzelnen abschnitte sind vierzeilig und haben mehrere spalten.
die tabelle sollte sich dann die werte aus der textdatei selber raussuchen und dann nur bestimmte werte in die tabelle eintragen. hab halt keine ahnung wie des funktioniert.
gruß markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige