Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scroll Area nach Speichern ohne Funktion

Scroll Area nach Speichern ohne Funktion
23.04.2007 11:51:53
Gekko
Hallo Wissende,
wer kann mir heute helfen?
Nach der Eingabe von Werten in der "Scroll Area" funktioniert alles im Tabellenblatt wie es sein soll (abgegrenzter Scrollbereich). Jedoch nach dem Speichern und erneuten Öffnen sind trotz Blattschutz diese Scrollbereiche einfach nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus und Gruß vom Gekko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scroll Area nach Speichern ohne Funktion
23.04.2007 12:06:00
Beate
Hallo,
Scrollarea wird nicht mitgespeichert. Deshalb füge ein Makro wie folgt (Bereich anpassen) ins Codefenster "DieseArbeitsmappe" ein:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(1).ScrollArea = "A1:D94"
End Sub


Nach speichern und schließen der Datei steht dir der Scrollbereich ab dem nächsten Start z.V.
Gruß,
Beate

AW: Scroll Area nach Speichern ohne Funktion
23.04.2007 12:54:00
Gekko
Hallo Beate,
habe Dank für deine Antwort! Funktioniert auch prima!
Könntest du mir aber noch einen weiteren Gefallen tun? Wie sähe der Code aus, wenn ich innerhalb der Arbeitsmappe drei Arbeitsblätter mit "gleichem" Scrollbereich und zwei mit einem "anderen" habe?
Vielen Dank im Voraus, der Gekko

Anzeige
AW: Scroll Area nach Speichern ohne Funktion
23.04.2007 14:19:00
Jan

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(1).ScrollArea = "A1:D94"
Worksheets(2).ScrollArea = "A1:D94"
Worksheets(3).ScrollArea = "B2:C1000"
End Sub


mfg Jan

AW: Scroll Area nach Speichern ohne Funktion
23.04.2007 14:27:40
Gekko
Hallo Jan,
ich bin gerade (weil ja immer noch recht grün hinter den "VBA-Ohren"!) nach längerem Ausprobieren von selbst darauf gestoßen!
Ich danke dir trotzdem herzlich!!!
Gruß, der Gekko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige