Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mit ausgewählten Bedingungen

Auswertung mit ausgewählten Bedingungen
23.04.2007 12:23:00
Marco
hallo zusammen!
ich hab da mal wieder ein problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen!
anbei hab ich eine exeldatei. im tabellenblatt closed_open werden die daten der ersten zwei tabellenblätter per button zuzsammengefügt. im tabellenblatt auswertung hab ich ein modul erzeugt in dem er mir die typen, meiner zusammengefügten liste, anzeigt und wieviele davon vorhanden sind, absteigend sortiert. nun würde ich gerne eine auswahl treffen können, wo ich den rang, den status oder/und den monat auswählen könnte bevor ich auswerte! also eine art fenster wo ich jeweils was auswählen(begrenzen) kann oder wenn ich nix auswähle dann halt alle werte der spalte in die auswertung mit einbezogen werden.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt und dies nur ein kleines problem für euch vba spezis ist.
gruß marco
https://www.herber.de/bbs/user/41951.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Brauche dringend Hilfe!
23.04.2007 15:04:00
Marco
Bitte, brauche dringend Hilfe!

AW: Auswertung mit ausgewählten Bedingungen
23.04.2007 22:52:41
Daniel
Hallo
das macht man am besten mit einer Pivot-Tabelle, da kann man dann in der Auswertung per Autofilter auswerten.
die Pivot-Tabelle erstellt man am besten einmal von Hand, ich habe dein Makro so erweitert, daß sich die Pivot-Tabelle automatisch aktualisiert (das macht sie nicht von alleine)
die Pivot-Tabelle steht in "Tabelle1"
noch ein paar weitere Tipps
1. das makro gehört ins allgemeine Modul und nicht in "DieseArbeitsmappe". Dort sollten nur die Event-gesteuerten Makros die auch logisch zur Arbeitsmappe gehören, stehen
2. wenn das Makro die gleiche Datei bearbeitet, in der es geschrieben ist, dann kannst du "Workbooks("Test.xls")" auch weglassen. Das brauchst du nur, wenn du eine andere Datei bearbeiten willst.
https://www.herber.de/bbs/user/41964.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige