Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzter Eintrag einer Spalte

Letzter Eintrag einer Spalte
23.04.2007 13:22:00
yannica
Ich könnte verzweifeln, da möchte ich mir den letzen Eintrag aus einer Spalte eines anderen Arbeitsblattes anzeigen lassen und schaffe es nicht. Bei meinen Versuchen wird mir immer nur der Höchste Wert angezeigt. Was mache ich nur falsch ? Ganz lieben Dank im Voraus ! Yannica

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzter Eintrag einer Spalte
23.04.2007 13:26:50
Matthias
Hi,

Sub zeigen()
MsgBox Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "D").End(xlUp)
'zeigt Dir den letzten Eintrag in Spalte D der Tabelle2
End Sub


Gruß Matthias

AW: Letzter Eintrag einer Spalte
23.04.2007 13:33:56
yannica
Hallo Matthias, danke für die schnelle Antwort, aber ich kann sie leider nicht umsetzen. Ich fange erst mit EXCEL an und bin froh, daß ich mir normalerweise mit "Funktion" helfen kann. Hast Du keine einfachere Formel für mich ?

AW: Letzter Eintrag einer Spalte
23.04.2007 13:44:56
jockel
hi Yannica, wenn du die letzte zahl in der Tabelle1 Spalte A finden möchtest, dann geht das per formel so:
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!A1:A65535<>"");Tabelle1!A:A) oder für den letzten texteintrag:
=VERWEIS(2;1/ISTTEXT(Tabelle1!A1:A1000);Tabelle1!A:A)
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend

Anzeige
kleiner Einspruch ;-)
23.04.2007 14:10:00
Matthias
Hi,
Einspruch Euer Ehren ;-)
für Zahlen dann aber so:
=VERWEIS(2;1/ISTZAHL(Tabelle1!A1:A1000);Tabelle1!A:A)
Userbild
denn wenn Du nur
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!A1:A65535"");Tabelle1!A:A) schreibst,
bekommst Du nicht die letzte Zahl !!
Gruß Matthias

AW: kleiner Einspruch ;-)
23.04.2007 14:15:55
yannica
Hallo Jörg, suuuuuuuuuuuuper !!! Genau das wars, was ich suchte ! Bussi Yannica

AW: kleiner Einspruch ;-)
23.04.2007 14:50:46
jockel
hi Matthias, hast freilich recht!!! danke für deinen hinweis...
cu jörg

AW: Letzter Eintrag einer Spalte
23.04.2007 13:39:00
Rudi
Hallo,

Was mache ich nur falsch ?


Woher sollen wir das wissen? Wir wissen nicht einmal was du machst.
=Index(Tabelle1!A:A;VERGLEICH("";Tabelle1!A:A;-1))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Letzter Eintrag einer Spalte
23.04.2007 13:47:00
jockel
hi Rudi, wenn ich deine formel hernehme und irgendwo text (z.b. eine überschrift...) in der spalte auftaucht bekomme ich diesen angezeigt...
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

AW: Letzter Eintrag einer Spalte
23.04.2007 14:00:00
yannica
Hallo Rudi,ich habe bisher über die "Funktion" die Forme :=MAX(TABELLE1!A1:A30) eingegeben, bekomme dann aber nur den höchsten Wert der Spalte angezeigt, statt wie gewünscht den LETZTEN Eintrag. Auch über SVERWEIS komme ich nicht weiter, da dann auch immer nur der höchste Wert der Spalte erscheint. Gruß Yannica

AW: Letzter Eintrag einer Spalte; Korrektur
23.04.2007 14:29:00
Rudi
Hallo,
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!A1:A65535"");Tabelle1!A:A)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige