Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus ComboBox sortieren

Wert aus ComboBox sortieren
23.04.2007 13:48:54
Christian
Servus,
kann mir zufällig jemand sagen ob es Möglich ist nachdem man Wert in eine ComboBox eingelesen hat diese alphabetisch zu sortieren. Wenn ja wäre es klasse wenn man mir auch sagt wie : )
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus ComboBox sortieren
23.04.2007 14:03:00
peter
hi,
würde es gehen , dass du die werte nicht schon alphabetisch sortiert einliest oder verstehe ich die frage falsch!
lg peter

AW: Wert aus ComboBox sortieren
23.04.2007 14:09:55
proxima05
Hallo,
mit dem folgenden Code wird der Inhalt einer ComboBox "Box1" sortiert und alphabetisch angezeigt

Private Sub Box1_GotFocus()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = ActiveWorkbook.Worksheets("DeineTBlatt").Range("DeinDatenbereichFürDieBox")
Dim i As Integer
Dim Daten As Variant
With Box1
.Clear
'Daten holen
Daten = Bereich
'sortieren
Call QuickSort_Feld(Daten, LBound(Daten, 1), UBound(Daten, 1), False)
'schreiben
For i = LBound(Daten) To UBound(Daten)
If Daten(i, 1)  "" Then
.AddItem (Daten(i, 1))
End If
Next i
End With
End Sub



Private Sub QuickSort_Feld(DasFeld, StartUnten, EndeOben, Absteigend As Boolean)
'QuickSort Standard
'hptt://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=24  , bissel angepasst von mir
Dim iUnten As Long, iOben, iMitte, Y
iUnten = StartUnten
iOben = EndeOben
iMitte = DasFeld((StartUnten + EndeOben) / 2, 1)
While (iUnten  StartUnten)
iOben = iOben - 1
Wend
Else
While (DasFeld(iUnten, 1) > iMitte And iUnten  DasFeld(iOben, 1) And iOben > StartUnten)
iOben = iOben - 1
Wend
End If
If (iUnten 


=========================================
Gruß
Ralph

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige