Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FileSearch

FileSearch
23.04.2007 16:42:11
Sven
Hallo zusammen,
über Application.FileSearch suche ich nach bestimmten Dateinamen die ich drucken möchte.
Soweit lauft alles ohne Probleme.
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "C:\"
.SearchSubFolders = True
.Filename = "April.xls"
.Execute
End With
Da im Verzeichnis C:\ mehrere Ordner durchlaufen werden müssen, bin ich auf .SearchSubFolders = True
angewiesen. Nun meine Frage, kann ich trotzdem einen bestimmte Ordnername bei der Suche ausschliessen? z.B. "C:\Heute\alle\" soll nicht berücksichtigt werden bei FileSearch
Gruß Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileSearch
23.04.2007 18:50:00
Andi
Hi,
ich glaube nicht, dass das geht.
Du könntest diese Dateien aber später beim Drucken ausschliessen:
if wb.path "C:\Heute\alle\" then
...
Schönen Gruß,
Andi

AW: FileSearch
03.05.2007 17:41:00
Frank
Hallo Mattihas,
FileSearch ist vielleicht nicht das richtige? Wei ich in den Dateien nach Begriffen suchen muss. Dumm gesagt kann es in "Mappe 1" sein, natürlich auch als direkte Benennung "Düsseldorf.xls" oder Düsseldorf.jpg, oder,oder.
Hab ich etwas übersehen? Werd dennoch mal weiter suchen...
Danke Dir
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige