Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externes Programm ansteuern

Externes Programm ansteuern
23.04.2007 21:45:00
Tobias
Hallo Spezialisten,
ich habe eine Frage. Besteht die Möglichkeit über den VBA Code eines Excel Sheets gewisse Daten in ein externes Programm eintragen zu lassen. Sprich das Programm (dabei handelt es sich lediglich um ein Windowsfenster mit mehreren Eintragungsfenstern) sollte geöffnet werden und einzelne Fenster automatisch ausgefüllt werden.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
Gruß, Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externes Programm ansteuern
24.04.2007 17:19:10
Rene
Hallo,
also ich würde das mit dem Befehl sendkeys machen! Wichtig ist nur das die Rheienfolge eingehlaten würd in dem das Programm geöffnet wurde.
Gruß Rene´

AW: Externes Programm ansteuern
24.04.2007 18:22:02
Tobias
Hallo René,
vielen Dank für den Tip. Das könnte funktionieren. Kannst Du mir sagen, wie ich das Programm starten und dann zum aktiven Fenster machen kann? Gibt es des Weiteren eine Möglichkeit das Programm in die Excel Tabelle einzubinden, so dass diese letztendlich nur aus der (um die größe des Programms angewachsene) Excel Datei bestehen?
Gruß, Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige