Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel in C# Programm sehr langsam

Excel in C# Programm sehr langsam
23.04.2007 22:59:00
Slawek
Hallo zusammen,
ich benutzte in einem C# Programm das Excel Com Objekt. Dabei habe ich das Problem dass es ewig dauert bis die Anwendung gestartet ist. Ich habe das mal Debugt und rausgefunden dass die ganze Zeit vor dem ersten möglichen Stop Punkt im SOurce ist. das heißt es muss beim "using Microsoft.Office.Interop.Excel;" so lange dauern.
Nun meine Frage: Wieso dauert es da so lange?
Und was kann ich da machen oder was muss ich da ändern damit es schneller geht.
Die Wartezeit beträgt ca. 15 Sekunden bis zum ersten Stop Punkt.
Ich hoffe da kann mir einer von Euch helfen
Danke schonmal
Gruß
Slawek

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in C# Programm sehr langsam
24.04.2007 16:42:01
Slawek
Hallo ich noch mal :)
hat hier keine eine Idee?
Würde mich über jede Anregung freuen.
Gruß
Slawek

AW: Excel in C# Programm sehr langsam
24.04.2007 23:32:00
Hubert
Hi,
unklar, welche Aktionen in Excel ausgeführt werden.
mfg Hubert

AW: Excel in C# Programm sehr langsam
25.04.2007 12:17:00
Slawek
Nun ja es werden bis dahin garkeine Aktionen ausgeführt.
Es geht viel ehr darum dass diese wartezeit passiert wenn die Zeile "using Microsoft.Office.Interop.Excel;" ausgeführt wird.
Dies ist aber eine Codezeiele ausm C#.
In Excel wird dann später ein wert in eine zelle eingesetzt und diese datei dann gedruckt.
Nun wissen C# Programmierer nicht unbedingt was mit diesem ComObject anzufangen und da dachte ich mir das in einem Excel Forum vielleicht jemand davon Ahnung hat.
Gruß
Slawek
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige